Seite wählen

CeBIT Live 2010: Großes Interesse am zweiten Tag

von | Mrz 3, 2010 | CeBIT

Bald haben wir die Halbzeit des zweiten Tages auf der CeBIT erreicht und freuen uns über die tolle Resonanz. Zu dem großen Interesse an Open Source Monitoringlösungen rund um Nagios und Icinga kommen verstärkt Fragen zu den Themen Konfigurationsmanagment und Managed Services.
Gerade mit Puppet treffen wir im Bereich Konfigurationsmanagement den Puls der Zeit und führten hier schon viele interessante Gespräche. Bereits im April bieten wir hier die erste Schulung in Deutschland an und werden die restlichen Plätze wohl bald füllen können.
Puppet geniesst gerade wegen seiner Flexibilität und dem objektorientierten Ansatz eine immer größere Beliebtheit. Mit dem seit kurzen verfügbaren Dashboard, erleichtert es dem Administrator die Verwaltung einer Vielzahl von Servern und gibt Aufschluss über den aktuellen Status.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema CeBIT

Braintower SMS Gateways – Neue Firmware 3.1.0

Braintower hat für das Braintower SMS Gateway Desktop Edition und das Braintower SMS Gateway Rack Edition die Firmware-Version 3.1.0 entwickelt, welche viele Verbesserungen enthält. Die Braintower Gateways können SMS über eine API versenden und fügen sich hervorragend...

Team Hannover II

Heute melde ich mich mal aus meiner alten Liebe Hannover. Gerade bricht der letzte Tag der CeBIT an. Netways ist zwar dieses Jahr nicht mit einem eigenem Stand zu gegen, unterstützt jedoch das Icinga Team in Halle 6 auf dem OpenSource Stand. Das Team für die zweite...

Icinga 2.3

Mit fast 100 neuen Features ist die Version 2.3 einer unserer bisher größten Feature-Releases. So wurde beispielsweise die Konfigurationssprache um weitere Möglichkeiten erweitert (Funktionen, Flow Control, uvm.), noch dynamischere Konfiguration zu schreiben. Eine...

CeBIT 2015: Warum Peter Maffay weinen wird

Bis zur CeBIT ist es gar nicht mehr so lange hin und wer nicht ohnehin schon auf dem Weg ist und dabei – ganz nah am Busen von Mutter Natur – seine Wanderroute durch die schönsten Biberjagdgründe Niedersachsens verfolgt, dem möchte ich noch mal kurz erklären, warum er...