pixel
Seite wählen

CeBIT 2015: Warum Peter Maffay weinen wird

von | Mrz 4, 2015 | CeBIT, Events, Icinga

messe-logo-mobile-cebitBis zur CeBIT ist es gar nicht mehr so lange hin und wer nicht ohnehin schon auf dem Weg ist und dabei – ganz nah am Busen von Mutter Natur – seine Wanderroute durch die schönsten Biberjagdgründe Niedersachsens verfolgt, dem möchte ich noch mal kurz erklären, warum er sich auf den Weg nach Hannover machen sollte.
Also zuallererst sind coole Leute da. Ich meine damit nicht Peter Maffay und Til Schweiger – die sind zwar da, aber es herrscht aktuell noch kein Konsens darüber, ob die nun tatsächlich das sind, was ich hier bedenkenlos als „cool“ bezeichnen würde…
Sehr cool ist hingegen das Icinga-Team, das euch in Halle 6 Stand H16 (110) alle News um Icinga 2 präsentieren wird. Es sei nur so viel gesagt:

Hier mal die drei Top-Redner der CeBIT auf einen Blick

Hier mal die drei Top-Redner der CeBIT auf einen Blick. Bernd hat sich für das Bild extra hingekniet.


Mit dem Release von Icinga 2 2.3 wird die Konfigurationssprache um neue, dynamische Elemente (Funktionen, Schleifen, Bedingungen, etc.) erweitert. Mit der neuen Konsole können dann auch Sprachfeatures bis ins kleinste Detail getestet werden. Die Validierung der Konfiguration bringt mit der neuen Version auch deutlich klarere Fehlermeldungen zu Tage, und Support für OpenTSDB gibt’s obendrauf.
Außerdem gibt’s natürlich einen Vortrag über „Enterprise Open Source Monitoring mit Icinga 2 von Bernd. Wir bedauern es jetzt schon, dass der Vortrag zeitlich so liegt, dass Peter Maffay vermutlich ein paar Tabaluga-Krokodilstränchen weinen wird, weil seine potenzielle Zuhörerschaft noch in Halle 6 an Stand G02 gebannt Bernds Vortrag lauscht.
Während Til Schweiger sein Publikum am 19.03. ins Delirium nuschelt, könnt ihr dann am Icinga-Stand stehen und euch mit Leuten unterhalten, die auch tatsächlich etwas Interessantes zu berichten haben. Anmelden könnt Ihr euch schon mal hier.

Mehr Beiträge zum Thema CeBIT | Events | Icinga

Icinga Web 2 trifft Guacamole

In meinem heutigen Blogpost geht es um Guacamole in Icinga Web 2 und die Frage, wie Guacamole in Icinga Web 2 implementiert werden kann. Aber was sind eigentlich Guacamole und Icinga Web 2? Introducing Icinga Web 2 Icinga ist eine Open Source Verfügbarkeits-Monitoring...

stackconf 2022 | Archives now available!

It’s a wrap… …and it was a blast! stackconf 2022 has been the very first onsite edition of the event and was a full success. We’re happy about the large number of speakers and participants that made stackconf an unforgettable conference in Berlin this summer.  ...

OSMC 2022 | Last Call for Presentations!

Hi to all of you Open Source enthusiasts out there! Since time flies by it will be just a couple of weeks until it’s OSMC time again. This year’s Open Source Monitoring Conference takes place from November 14 – 16 in Nuremberg. Be an OSMC Speaker You want to...