Seite wählen

Nagios Plugins 1.4.13 sind fertig

von | Sep 25, 2008 | Nagios

Wie Ton heute morgen auf NagiosPlugins bekanntgegeben hat, steht die neue Version der Plugins ab sofort zum Download bereit.
Bereits auf der Nagios Konferenz hat Ton in seinem Vortrag über den aktuellen Stand und das anstehende Update berichtet.
Ein sehr nützliches Update ist, neben der Beseitigung einiger Bugs, die Möglichkeit check_http nun eine durch Kommas separierte Liste an Statuscodes mitzugeben. Auch im Bereich Debian und Solaris gibt es einige Bugfixes, welche bei Solaris vorallem der Performance zuträglich sind.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

2 Kommentare

  1. Norbert Tretkowski

    Kleine Korrektur… die Bugfixes sind nicht „im Bereich Debian“, sprich es sind keine Debian-spezifischen Bugs, sondern das sind Bugs die über das Bug Tracking System von Debian reported worden sind.

    Antworten
  2. Bernd Erk

    Das stimmt natürlich, sie sind nur im Kreise Debian dokumentiert worden. Norbert hat recht. Danke für das Feedback

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Nagios

Be a speaker at the OS Monitoring Conference this year!

  We have some strong points for you to be a speaker at the Open Source Monitoring Conference 2018. Add new research to your list - Talk about your newest findings in development at the OSMC. Increase your productivity -  Writing a paper with your findings, tips,...