Select Page

#HIRING: Account Manager gesucht!

by | Jan 27, 2023 | NETWAYS

Neue Herausforderung gefällig? Wir haben sie! Für unser Sales Team suchen wir aktuell nach Verstärkung in Form eines Account Managers (m/w/d). Neben vielen spannenden Herausforderungen und Aufgaben erwartet Dich bei NETWAYS ein bunter Haufen an offenen und warmherzigen Kolleginnen und Kollegen – wie unsere liebe Leonie. Sie ist ebenfalls als Account Manager tätig und wird Dir heute viele tolle Einblicke in ihre Arbeit im Team Sales geben.

 

Hi Leonie! Wie bist Du denn zu Deiner jetzigen Stelle als Account Manager gekommen und wie geht’s Dir so in Deinem Job? Erzähl mal.

“Ich habe hier 2019 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement angefangen und durfte während meiner Ausbildung in einige Abteilungen rein schnuppern. Am besten fand ich immer die Sales Abteilung. Letztes Jahr im Sommer habe ich meine Ausbildung dann erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem fester Teil der Sales-Abteilung. Mir geht’s auch sehr gut und ich bin einfach nur froh, hier meinen Platz gefunden zu haben.”

 

Seit Kurzem habt Ihr in Eurem Team ja eine offene Stelle für einen weiteren Account Manager. Auf was kann sich der- oder diejenige in Eurer Abteilung besonders freuen?

“So wie in der ganzen Firma, haben wir alle einen sehr freundschaftlichen Umgang miteinander. Wir helfen uns untereinander aus und haben immer ein offenes Ohr. Wir fahren auch jedes Jahr auf ein Team-Event und lernen uns besser kennen. Ich finde, das macht den Umgang mit den Kolleg:innen noch besser!”

 

Mit welchen Aufgaben ist ein Account Manager tagtäglich konfrontiert? Wie sieht sein oder ihr Arbeitsalltag so aus?

“Als Account Manager in der Sales-Abteilung hat man sehr viel Kundenkontakt. Sei es nur per Mail, am Telefon oder in einem Web-meeting. Man wickelt Bestellungen ab, berät den Kunden dabei, das Passende zu finden und hat auch ein offenes Ohr, wenn es mal zu Problemen gekommen ist.”

 

Was würdest Du sagen, ist die größte Herausforderung in Deinem Job?

“Die größte Herausforderung ist, jeden Tag aufs Neue, was zum Mittagessen bestellt wird… Spaß beiseite. Da wir ja auch für die Kundenbetreuung zuständig sind und eng mit den jeweiligen Abteilungen zusammenarbeiten, muss man manchmal den Mittelweg zwischen Kunden und Kolleg:innen finden. Aber auch das ist eine Aufgabe, die man gerne macht.”

 

Welche Qualifikationen überzeugen im Bewerbungsgespräch? Worauf kommt es Euch an?

“Das Zwischenmenschliche ist uns sehr wichtig, denn wir wollen Dich als Person kennenlernen. Bei uns bekommen auch Quereinsteiger eine Chance und wenn Du dann noch eigenverantwortlich bist und Organisationstalent mitbringst, dann sieht das schonmal sehr gut aus. Sei einfach so wie Du bist! 😊

 

Ist Homeoffice möglich oder arbeitet man die 40 Stunden pro Woche im Büro in Nürnberg? Wie handhabt ihr das mit der Anwesenheit und gemeinsamer Zeit als Team im Büro?

“Wir haben alle die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, sollen aber 4 mal im Monat im Büro sein und das finde ich auch sehr fair, da es auch sehr schön ist, seine Arbeitskolleg:innen in echt zu sehen, anstatt nur über ein Web-Meeting.”

 

Zum Abschluss noch die wichtigste Frage: Welche 3 Dinge schätzt Du an NETWAYS als Arbeitgeber am meisten?

“Ehrlichkeit, Freundschaft, Hilfsbereitschaft”

 

Na, konnte Leonie Dich mit ihren Einblicken in die Stelle des Account Managers überzeugen? Dann lass uns gerne Deine Bewerbung inklusive Anschreiben und Lebenslauf unter jobs@netways.de zukommen.

Alle weiteren Infos findest Du auf unserer Jobs-Website.

Wir freuen uns auf Dich!

Katja Kotschenreuther
Katja Kotschenreuther
Manager Marketing

Katja ist seit Oktober 2020 Teil des Marketing Teams. Als Manager Marketing kümmert sie sich hauptsächlich um das Marketing für die Konferenzen stackconf und OSMC sowie unsere Trainings. Zudem unterstützt sie das Icinga Team mit verschiedenen Social Media Kampagnen und der Bewerbung der Icinga Camps. Sie ist SEO-Verantwortliche für all unsere Websites und sehr viel in unserem Blog unterwegs. In ihrer Freizeit reist sie gerne, bastelt, backt und engagiert sich bei Foodsharing. Im Sommer kümmert sie sich außerdem um ihren viel zu großen Gemüseanbau.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...