Select Page

Jasper Reporting – Zusammenfassung

by | Oct 20, 2009 | Jasper Reporting, Icinga, Nagios, Development, Serien

Jasper-ReportingIn den letzten Wochen habe ich mich an dieser Stelle ausführlich mit Jasper-Report beschäftigt. Da wir Jasper stark zunehmend in unseren Kundenprojekten einsetzen auch im Bereich Managed Service  darauf zurückgreifen, lag die Serie sehr nah und ich hoffe soweit die wichtigsten Kernaspekte getroffen zu haben.
Hier nochmals die verschiedenen Posts zum Thema im Überblick:

An dieser Stelle Danke für das positive Feedback und dem starken Interesse an der Serie und dem Thema Reporting. Hier sei auch nochmals auf die NETWAYS Reports auf netways.org hingewiesen. Sollten Fragen offen geblieben sein, so freue ich mich über Kommentare oder Gespräche auf der Open Source Monitoring Conference nächste Woche.
Alle Beispielreports befinden sich auch auf dem Demo-System und können dort gegen unser Nagios-Demo-System gestartet werden.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Jasper Reporting | Icinga | Nagios | Development | Serien