Seite wählen

StayAtHome: Rocket.Chat, Jitsi, Nextcloud, Mattermost – 3 Monate kostenfrei

von | Nov 2, 2020 | Apps

Ab heute gilt es wieder offiziell: Sofern wir können, bleiben wir zu Hause und begrenzen Kontakte, um das Ansteckungsrisiko für sich und andere auf ein Minimum zu reduzieren. Daher wollen wir mit unserer Aktion StayAtHome Unternehmen, Schulen und Mitarbeiter*innen, denen es möglich ist, darin unterstützen, von zu Hause aus zu arbeiten.

Für Viele ist die größte Herausforderung im Homeoffice die wegfallende persönliche Kommunikation. Dementsprechend möchten wir euch mit Apps helfen, mit denen sich Meetings digitalisieren, kurze Team-Calls durchführen und Informationen und Dokumente schnell und unkompliziert übermitteln lassen. Aus diesem Grund, starten wir unsere StayAtHome Aktion erneut! Diesmal mit den Apps Jitsi, Mattermost, Rocket.Chat und Nextcloud.

So geht’s!

Mit dem Gutschein-Code “StayAtHome” stellen wir euch die Apps ab sofort für 3 Monate kostenfrei zur Verfügung! Der Gutschein-Code ist gültig, solange der Vorrat reicht. Die ersten 100 Nutzer*innen können ihn einlösen. Unsere Kapazitäten sind begrenzt, wir teilen aber gerne solange möglich.

Keine Abofalle

Dies ist keine Abofalle. Falls ihr kein Zahlungsmittel hinterlegt, endet diese Nutzungsphase automatisch nach 3 Monaten. Ihr müsst dazu nichts weiter tun. Also am besten jetzt anmelden!

Vorteile von Rocket.Chat, Jitsi und Nextcloud

  • Rocket.Chat: Mit Rocket.Chat ist es einfach, Multi-User-Gespräche in Kanälen zu organisieren, um großartige Kommunikationsumgebungen zu schaffen. Face-to-face Konversationen via Video-Chat, einfaches Teilen von Dateien und Desktops, inklusive Zugriff über jedes Gerät für Linux, Windows, Mac – kein Problem!

Rocket.Chat gratis starten

 

  • Jitsi: Direkte Zusammenarbeit ist wichtig. Triff Dich mit Kolleg*innen, Freund*innen oder Schüler*innen in digitalen Jitsi-Rooms. Der Zugriff ist über Browser, mobile Geräte oder Desktop Clients möglich. Immer und überall an Video Calls teilnehmen können: Was will man mehr?

Jitsi gratis nutzen

 

  • Nextcloud: Daten auf einem sicheren, deutschen Server speichern und von überall auf Deinen Datenbestand zugreifen. Höchste Sicherheit und Privatsphäre, einfacher Zugriff von jedem Gerät aus und Erweiterungen wie Kontakte, Kalender und Video-Calls: Das alles und noch viel mehr ist möglich mit der Nextcloud!

Nextcloud gratis einrichten

 

  • Mattermost: Es bietet den flexibelsten und sichersten Messaging-Service, ohne Deine Daten zu gefährden. Ein ganzer Katalog von Plug-Ins, Web-Hooks und Chat-Bots mit über 700 Anwendungen und Tools steht zur Verfügung, die integriert werden können. Halte Deine Nachrichten am Laufen: Egal, ob in Kanälen, privaten Chats oder in Face-to-face Calls mit der Jitsi-Integration.

Mattermost gratis anfordern

 

StayAtHome. Stay healthy.

Auch wir wissen, dass Homeoffice nicht in jeder Branche möglich ist, glauben aber an die Verantwortung derer, die es umsetzen können – zum Wohle aller. In diesem Sinne: Bleibt gesund! Und wenn möglich, zu Hause!

Marius Gebert
Marius Gebert
Systems Engineer

Marius ist seit 2013 bei NETWAYS. Er hat 2016 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolviert und ist nun im Web Services Team tätig. Hier kümmert er sich mit seinen Kollegen um die NWS Plattform und alles was hiermit zusammen hängt. 2017 hat Marius die Prüfung zum Ausbilder abgelegt und kümmert sich in seiner Abteilung um die Ausbildung unserer jungen Kollegen. Seine Freizeit verbringt Marius gerne an der frischen Luft und ist für jeden Spaß zu...
Mehr Beiträge zum Thema Apps

NWS Jitsi – new features!

One reason, why our apps are so good, is we continuously develop or enable new features for the apps. The security of our apps is very important to us. But we also listen to our customers feedback. A lot messages reached us with new feature requests to improve the NWS...

Videokonferenz – wie funktioniert das?

Während früher für Videokonferenzen dedizierte Soft- und teilweise auch Hardware erforderlich war, klappt das heutzutage mit jedem modernen Browser. Eine Grundvoraussetzung war sicher die heute verfügbare schnellere Hardware. Was früher zwingend nach optimierten Chips...

3 Gründe, wieso Du Jitsi verwenden solltest

Ich muss sagen, ich bin wirklich dankbar und schätze mich sehr glücklich, dass ich zum einen die Möglichkeit habe, von zu Hause aus arbeiten zu können und zum anderen die Möglichkeit bekomme, von zu Hause aus zu arbeiten. Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich, die...

Five Nextcloud Do’s and Don’ts

Five Nextcloud Do's and Don'ts Here are a five Do's and Don'ts you should consider when using Nextcloud. These are examples that have of course already happened a few times in the past. Do’s 1. When you activate an app, make sure you read the instructions first. Not...

Veranstaltungen

Dez 01

Icinga 2 Fundamentals Training | Online

Dezember 1 @ 09:00 - Dezember 4 @ 17:00
Dez 03

DevOps Meetup

Dezember 3 @ 17:30 - 20:30
Dez 08

Terraform mit OpenStack Training | Online

Dezember 8 @ 09:00 - Dezember 9 @ 17:00
Dez 08

Icinga 2 Advanced Training | Online

Dezember 8 @ 09:00 - Dezember 10 @ 17:00
Dez 15

GitLab Training | Online

Dezember 15 @ 09:00 - Dezember 16 @ 17:00