Seite wählen

TKmon – webbasierte Konfiguration von Icinga

von | Jul 23, 2013 | Development, Partner, Icinga

Unser langjähriger Partner Thomas-Krenn.AG kam letztes Jahr mit einer sehr interessanten Idee auf uns zu: „Wie wäre es, wenn wir die von uns hergestellten Server direkt beim Kunden auf Hardwarefehler überprüfen und somit unseren Support noch schneller uns besser machen könnten? Wollen wir das nicht zusammen auf Basis von Icinga umsetzen? Und Open Source muss es natürlich auch sein!“
Als Ergebnis können wir heute zusammen mit Thomas-Krenn TKmon präsentieren – eine kostenloses und bewußt einfach gehaltenes Webinterface für die Administration von Icinga und für die Überwachung von Serverhardware.
TKmon
TKmon kann entweder bei Thomas-Krenn vorinstalliert auf dem Low Energy Server mit Ubuntu 12.04 LTS erworben werden oder man dies auch selbst entsprechend installieren.
Und damit die Kollegen von Thomas-Krenn auch über Probleme sauber informiert werden, haben wir noch zusammen den Call-Home-Service entwickelt, welcher bei auftretenden Hardwareproblemen automatisch verschlüsselte  Benachrichtigungen an das Support-Team von Thomas-Krenn sendet.
Details zu TKmon und dem Call-Home-Service finden Sie bei der Thomas-Krenn.AG im Wiki, im beigefügten Datenblatt und natürlich bei den Kollegen direkt. Und da wir hier komplett auf Open Source setzen, sind alle Downloads zum Projekt bei netways.org zu finden.

Martin Krodel
Martin Krodel
Head of Sales

Der studierte Volljurist leitet bei NETWAYS die Sales Abteilung und berät unsere Kunden bei ihren Monitoring- und Hosting-Projekten. Privat reist er gerne durch die Weltgeschichte und widmet sich seinem ständig wachsenden Fuhrpark an Apple Hardware.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Development | Partner | Icinga