Seite wählen

CeBIT Live 2009 – Der 2. Tag auf der CeBIT beginnt vielversprechend

von | Mrz 4, 2009 | CeBIT

Der zweite Tag der CeBIT 2009 läuft und wir können uns über mangelnden Andrang wirklich nicht Beschweren. Unser Stand kommt gut an und wir haben den ganzen Tag über viele Besucher, die wir natürlich gerne beraten. Zu unserer Freude kam heute auch noch ein alter Bekannter überraschend bei uns vorbei. Martin Hefter, regelmäßiger Referent auf der NETWAYS Conference on Nagios und ehemaliger Diplomand bei NETWAYS.
Um zehn Uhr morgens wurde heute unser Stand von einer Klasse Berufsschüler „gestürmt“. Wir hatten im Vorfeld der CeBIT eine Anfrage der Berufsbildenden Schule Rotenburg/Wümme nach CeBIT Karten für deren Informatik Klasse. Den Nachwuchs fördern wir ja immer gerne, und da es sich hier auch noch ausschließlich um Schüler aus dem IT-Zweig handelte, haben wir nicht lange gezögert. Und so standen heute morgen knapp 30 Schüler an unserem Stand, die sich persönlich für die Karten bedanken wollten.
Nachdem Julian seinen Vortrag gestern mit Erfolg gemeistert hat steht das Ganze heute Bernd noch bevor, der um 14.30 Uhr einen Vortrag im Heise „iX-Forum“ zum Thema „Virtualisierung von hochverfügbaren Umgebungen mit XEN“ halten wird. Trotz leichter Aufregung überwiegt seine Vorfreude auf den Vortrag und die interessante Diskussionen im Anschluss. An Bernds stelle repräsentiert Michi uns heute am SUN-Stand in der Halle 6.
Hier noch ein paar Impressionen vom 2. CeBIT Tag:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema CeBIT

Braintower SMS Gateways – Neue Firmware 3.1.0

Braintower hat für das Braintower SMS Gateway Desktop Edition und das Braintower SMS Gateway Rack Edition die Firmware-Version 3.1.0 entwickelt, welche viele Verbesserungen enthält. Die Braintower Gateways können SMS über eine API versenden und fügen sich hervorragend...

Team Hannover II

Heute melde ich mich mal aus meiner alten Liebe Hannover. Gerade bricht der letzte Tag der CeBIT an. Netways ist zwar dieses Jahr nicht mit einem eigenem Stand zu gegen, unterstützt jedoch das Icinga Team in Halle 6 auf dem OpenSource Stand. Das Team für die zweite...

Icinga 2.3

Mit fast 100 neuen Features ist die Version 2.3 einer unserer bisher größten Feature-Releases. So wurde beispielsweise die Konfigurationssprache um weitere Möglichkeiten erweitert (Funktionen, Flow Control, uvm.), noch dynamischere Konfiguration zu schreiben. Eine...

CeBIT 2015: Warum Peter Maffay weinen wird

Bis zur CeBIT ist es gar nicht mehr so lange hin und wer nicht ohnehin schon auf dem Weg ist und dabei – ganz nah am Busen von Mutter Natur – seine Wanderroute durch die schönsten Biberjagdgründe Niedersachsens verfolgt, dem möchte ich noch mal kurz erklären, warum er...