Select Page

NEU! Ansible Advanced Trainings

by | Oct 20, 2020 | Trainings

Bekanntlich ist jeder Tag eine neue Chance, das zu tun was Du möchtest. Du hast bereits Erfahrung sammeln können mit Ansible? Sicher willst Du jetzt zum Experten werden! Das ist Deine Chance! Wir bieten jetzt auch Schulungen für Fortgeschrittene an. Nutze diese Chance, um Dich weiter zu bilden!

Was ist Ansible überhaupt?

Mit Ansible kannst Du sowohl einfache als auch anspruchsvolle Bereitstellungsskripte intuitiv erstellen und Automatisierung vielseitig und effizient gestalten.

Was sind die Inhalte einer Ansible Advanced Schulung?

  • Fact caching und Weiterverarbeitung der Facts
  • Zusätzliche Module: set_fact/stats/meta und andere
  • Ansible Modulentwicklung mit Python
  • Callback plugin
  • Fortgeschrittenes Templating und Schleifen
  • Jinja2 Filter für Ansible in Python selbstgemacht
  • Lookup Plugins in Python
  • Ansible Collections

Eignet sich diese Schulung für Dich?

Wenn Du bereits über Grundkenntnisse bei Ansible verfügst, dann kannst Du jetzt Überflieger werden. Wenn Du bereits Erfahrung mit der Programmiersprache hast, ist das ein Vorteil.

Was machen unsere Trainings besonders?

Praxisnah

Neben dem Bereich Schulungen sind unsere Trainer auch noch regelmäßig in Software und Kundenprojekten tätig. Sie wissen, worauf es ankommt und teilen ihr Wissen gerne mit Dir.

Individuell

Um einen effizienten Ablauf unserer Schulungen sicherzustellen, werden Gruppengrößen begrenzt. Für Deine Fragen bleibt immer Zeit. Du kannst Dich auf eine individuelle Betreuung freuen!

Kommunikativ

Der Austausch der Kursteilnehmer*innen ist uns sehr wichtig! Und das geht egal ob vor Ort oder online. Online stellen wir Euch Kanäle und Wege zur Verfügung, über die ihr Euch untereinander und mit Eurem Trainer austauschen könnt.

Wann finden die Trainings statt?

Du hast die Wahl, ob Du bei Deinem Training vor Ort oder Online teilnehmen möchtest!

Überzeugt? Wir freuen uns schon jetzt auf Dich! Hier kommst Du zu weiteren Informationen und zur Anmeldung!

Natalie Regn
Natalie Regn
Junior Marketing Manager

Natalie macht seit September 2019 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement hier bei NETWAYS. Vor ihrer Zeit bei NETWAYS war sie ein Jahr als Au-pair in Schottland unterwegs. Passend dazu widmet sie sich seit vielen Jahren dem Spielen der Great Highland Bagpipe. Natalie ist in ihrer Freizeit nicht nur musikalisch unterwegs, sondern auch sportlich. Sie trainiert im Fitnessstudio, geht gerne in den Kletterpark und in die Trampolinhalle.
More posts on the topicTrainings

NEU! GitLab Advanced Trainings

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ – Henry Ford Seit neuestem bieten wir nicht mehr nur eine GitLab Fundamentals Schulung, sondern auch GitLab Advanced Schulungen an. Nutze die Chance und erweitere deine Skills! Und die...

Komm‘ zu unserem nächsten Graylog Training in Nürnberg!

An alle Sicherheitsspezialist*innen und Systemadministrator*innen: es gibt noch wenige freie Plätze für unser Graylog Training in Nürnberg vom 27. - 28. Oktober! It’s all about filtern, modifizieren und anreichern! Wenn Du Dich für das zweitägige Training anmeldest,...

Veranstaltungen

Dec 01

Icinga 2 Fundamentals Training | Online

December 1 @ 09:00 - December 4 @ 17:00
Dec 03

DevOps Meetup

December 3 @ 17:30 - 20:30
Dec 08

Terraform mit OpenStack Training | Online

December 8 @ 09:00 - December 9 @ 17:00
Dec 08

Icinga 2 Advanced Training | Online

December 8 @ 09:00 - December 10 @ 17:00
Dec 15

GitLab Training | Online

December 15 @ 09:00 - December 16 @ 17:00