pixel
Select Page

CeBIT 2015: Warum Peter Maffay weinen wird

by | Mar 4, 2015 | CeBIT, Events, Icinga

messe-logo-mobile-cebitBis zur CeBIT ist es gar nicht mehr so lange hin und wer nicht ohnehin schon auf dem Weg ist und dabei – ganz nah am Busen von Mutter Natur – seine Wanderroute durch die schönsten Biberjagdgründe Niedersachsens verfolgt, dem möchte ich noch mal kurz erklären, warum er sich auf den Weg nach Hannover machen sollte.
Also zuallererst sind coole Leute da. Ich meine damit nicht Peter Maffay und Til Schweiger – die sind zwar da, aber es herrscht aktuell noch kein Konsens darüber, ob die nun tatsächlich das sind, was ich hier bedenkenlos als „cool“ bezeichnen würde…
Sehr cool ist hingegen das Icinga-Team, das euch in Halle 6 Stand H16 (110) alle News um Icinga 2 präsentieren wird. Es sei nur so viel gesagt:

Hier mal die drei Top-Redner der CeBIT auf einen Blick

Hier mal die drei Top-Redner der CeBIT auf einen Blick. Bernd hat sich für das Bild extra hingekniet.


Mit dem Release von Icinga 2 2.3 wird die Konfigurationssprache um neue, dynamische Elemente (Funktionen, Schleifen, Bedingungen, etc.) erweitert. Mit der neuen Konsole können dann auch Sprachfeatures bis ins kleinste Detail getestet werden. Die Validierung der Konfiguration bringt mit der neuen Version auch deutlich klarere Fehlermeldungen zu Tage, und Support für OpenTSDB gibt’s obendrauf.
Außerdem gibt’s natürlich einen Vortrag über „Enterprise Open Source Monitoring mit Icinga 2 von Bernd. Wir bedauern es jetzt schon, dass der Vortrag zeitlich so liegt, dass Peter Maffay vermutlich ein paar Tabaluga-Krokodilstränchen weinen wird, weil seine potenzielle Zuhörerschaft noch in Halle 6 an Stand G02 gebannt Bernds Vortrag lauscht.
Während Til Schweiger sein Publikum am 19.03. ins Delirium nuschelt, könnt ihr dann am Icinga-Stand stehen und euch mit Leuten unterhalten, die auch tatsächlich etwas Interessantes zu berichten haben. Anmelden könnt Ihr euch schon mal hier.

More posts on the topicCeBIT | Events | Icinga

ServiceNow Data Asset Import mit dem Director

Hallo Liebe Leser dieses Blogs, nach einer weile der Abwesenheit hab ich heute die Freude ihnen etwas näher bringen zu dürfen. Da viele unserer Kunden inzwischen auch ServiceNow verwenden und diese auch als Assetmanagement / CMDB verwenden. Kommt doch die Frage auf...

Icinga Camp Berlin 2022 – das Programm steht!

Nach langem Warten freut es natürlich viele, dass die Event-Saison nun endlich wieder gestartet ist! Auch wir alle bei NETWAYS haben uns sehr danach gesehnt. Für die Monitoring- und Icinga-Fans unter Euch hat Icinga nun ein ganz besonderes Schmankerl, das die...

The DevOpsDays are back!

DevOpsDays is a series of technical conferences on topics around the practices, tools and cultural philosophy for integrating processes between software development and IT operations teams. This year's two-day conference will take place in Berlin from September 21-22,...

Modifier im Icinga-Director selbstgemacht

Ich bin sowohl als Consultant als auch als Ausbilder ein großer Fan von Hilfe zur Selbsthilfe. Der Blogpost wird also zum einen dem geneigten Leser hoffentlich helfen sich bei Bedarf seine eigenen Modifier für den Icinga-Director zu bauen, zum anderen will ich anhand...