Seite wählen

Offizielle Icinga Pakete für RHEL, SuSe und Amazon Linux 2

von | Feb 28, 2022 | Icinga

Icinga stellt für viele Betriebssysteme fertige Builds auf der Icinga Download Seite bereit. Darüber hinaus hat Icinga eine tolle Community, die Icinga für weitere Umgebungen baut.

Um auch für Enterprise Linux Distributionen weiterhin zuverlässige Icinga Installationen möglich zu machen, hat Icinga für Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Amazon Linux 2 und SUSE Linux Enterprise Server (SLES) eigene Pakete veröffentlicht. Diese speziellen Builds werden über ein Subscription Modell angeboten, die Community Pakete und die Icinga Builds für die weiteren Linux Distributionen bleiben frei verfügbar.

Wie komme ich an die Subscription?

Ihr könnt euch hier direkt an uns wenden, wir als Icinga Partner bieten die Subscription gerne an. Diese enthält den Zugriff auf alle Enterprise Pakete, es reicht also eine Subscription für alle Pakete.

Tipp: Wer einen Icinga Supportvertrag hat, kann sich zurücklehnen, hier ist der Zugang bereits enthalten. Bitte meldet euch einfach bei uns, wir stellen die Zugangsdaten gerne zur Verfügung bzw. wir melden uns bei euch in den nächsten Tagen.

Was geschieht mit laufenden Installationen?

Alle bestehenden Umgebungen laufen natürlich weiter. Die Umstellung betrifft nur neue Installationen und zukünftige Updates bestehender Setups.

Kann ich die Subscription testen?

Wenn ihr noch keinen Supportvertrag habt, könnt ihr die Icinga Enterprise Linux Pakete 60 Tage kostenfrei testen. Kurze Nachricht an uns und wir machen den Zugang möglich.

Martin Krodel
Martin Krodel
Head of Sales

Der studierte Volljurist leitet bei NETWAYS die Sales Abteilung und berät unsere Kunden bei ihren Monitoring- und Hosting-Projekten. Privat reist er gerne durch die Weltgeschichte und widmet sich seinem ständig wachsenden Fuhrpark an Apple Hardware.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Icinga

check_prometheus ist jetzt öffentlich verfügbar!

Monitoring ist komplex, das wissen wir hier bei NETWAYS leider zu gut. Deswegen laufen in der Infrastruktur auch mal gerne mehrere Tools für die Überwachung. Zwei gern gesehene Kandidaten sind dabei Icinga und Prometheus. Icinga und Prometheus erfüllen...