pixel
Seite wählen

Offizielle Icinga Pakete für RHEL, SuSe und Amazon Linux 2

von | Feb 28, 2022 | Icinga

Icinga stellt für viele Betriebssysteme fertige Builds auf der Icinga Download Seite bereit. Darüber hinaus hat Icinga eine tolle Community, die Icinga für weitere Umgebungen baut.

Um auch für Enterprise Linux Distributionen weiterhin zuverlässige Icinga Installationen möglich zu machen, hat Icinga für Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Amazon Linux 2 und SUSE Linux Enterprise Server (SLES) eigene Pakete veröffentlicht. Diese speziellen Builds werden über ein Subscription Modell angeboten, die Community Pakete und die Icinga Builds für die weiteren Linux Distributionen bleiben frei verfügbar.

Wie komme ich an die Subscription?

Ihr könnt euch hier direkt an uns wenden, wir als Icinga Partner bieten die Subscription gerne an. Diese enthält den Zugriff auf alle Enterprise Pakete, es reicht also eine Subscription für alle Pakete.

Tipp: Wer einen Icinga Supportvertrag hat, kann sich zurücklehnen, hier ist der Zugang bereits enthalten. Bitte meldet euch einfach bei uns, wir stellen die Zugangsdaten gerne zur Verfügung bzw. wir melden uns bei euch in den nächsten Tagen.

Was geschieht mit laufenden Installationen?

Alle bestehenden Umgebungen laufen natürlich weiter. Die Umstellung betrifft nur neue Installationen und zukünftige Updates bestehender Setups.

Kann ich die Subscription testen?

Wenn ihr noch keinen Supportvertrag habt, könnt ihr die Icinga Enterprise Linux Pakete 60 Tage kostenfrei testen. Kurze Nachricht an uns und wir machen den Zugang möglich.

Martin Krodel
Martin Krodel
Head of Sales

Der studierte Volljurist leitet bei NETWAYS die Sales Abteilung und berät unsere Kunden bei ihren Monitoring- und Hosting-Projekten. Privat reist er gerne durch die Weltgeschichte und widmet sich seinem ständig wachsenden Fuhrpark an Apple Hardware.
Mehr Beiträge zum Thema Icinga

FAQs zur Icinga DB

Nachfolgend möchte ich auf einige Fragen zur Icinga DB eingehen, die uns derzeit bei unseren Kunden begegnen: Was ist die Icinga DB? Icinga DB ist eigentlich ein Sammelbegriff für verschiedene Komponenten der Monitoringlösung Icinga. Vorwiegend bezieht sich Icinga DB...

Mit Icinga und NETWAYS 2023 durchstarten

Das Icinga Team war 2022 äußerst fleißig und wir bei NETWAYS haben somit einiges mit Icinga im Jahr 2023 zu bieten. Hier ein kurzer Überblick, was für eure Icinga Umgebung und die Icinga Community wichtig sein könnte: Icinga DB Die Icinga DB bietet ein komplett neues...

NEU: Icinga Developer Subscription

Icinga bietet seit einiger Zeit eine Subscription für den Zugang zu den Icinga Paketen für Linux Enterprise Umgebungen und neuerdings auch für die Icinga Director Branches an. In diesem Zuge haben Icinga immer wieder Anfragen erreicht, ob nicht auch eine kleinere...

NETWAYS Webinare – Die nächsten Themen

Wie viele vielleicht wissen führen wir auf unserem YouTube-Kanal eine Vielzahl von Webinaren durch. Diese handeln nicht nur von Icinga, sondern beispielsweise auch Elastic und Graylog. Im Laufe der Zeit sind wir von den einzelnen, getrennten Webinaren zu Serien...