Select Page

Monitoring Vortrag bei der Thomas-Krenn AG

by | Oct 19, 2009 | Monitoring & Observability

Am letzten Freitag fand in Freyung im Bayrischen Wald bei der Thomas Krenn AG ein technischer Workshop statt, auf dem ich einen Vortrag zu Monitoring mit Nagios halten durfte. Die Folien zu diesem Vortrag kann man sich hier im Blog herunterladen. Da sich der Vortrag vor mir mit vSphere und VMware befasste, habe ich versucht dazu etwas den Bogen zu spannen und einige Folien zur Überwachung von virtuellen VMware Maschinen mit aufgenommen.
Zusammen mit der Thomas Krenn AG haben wir vor kurzem eine Nagios Lösung gelauncht, die aus speziell ausgesuchter Serverhardware, einem Implementierungsworkshop mit NETWAYS und Support für Hard- und Software besteht. Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen soll diese Lösung den Einstieg in die Netzwerküberwachung vereinfachen. Im Gegensatz zu Überwachungs-Appliances anderer Hersteller stehen den Anwendern später aber alle Möglichkeiten die Lösung auf individuelle Anforderungen anzupassen weiterhin offen. Informationen zu dem Paket finden Sie auf den Seiten von Thomas Krenn.
ThomasKrenn

Julian Hein
Julian Hein
Executive Chairman

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Monitoring & Observability