Seite wählen

NETWAYS Event Services

NETWAYS Event Services ist dein perfekter Partner für die Planung, Durchführung und Nachbereitung deines Events. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Branchen-Know-How führen wir deine Veranstaltung zum Erfolg.

Bring Your IT Events to Life with NETWAYS Events

IT Events von Experten

Mit uns zum Erfolg – Vertraue NETWAYS Event Services als zuverlässigen Partner für eine reibungslose Organisation und Durchführung Deiner Veranstaltung. Wir übernehmen die Recherche, Organisation, das Design, die Umsetzung, Logistik und das Controlling, damit Du Dich voll und ganz auf Deine Teilnehmer konzentrieren kannst.

Unser erfahrenes Team arbeitet eng mit Dir zusammen, um sicherzustellen, dass Deine Konferenz perfekt geplant und durchgeführt wird. Von der Auswahl des Veranstaltungsortes bis zur technischen Unterstützung sorgen wir dafür, dass alles reibungslos läuft. Vertraue uns, um Deine Konferenz in eine erfolgreiche und unvergessliche Veranstaltung zu verwandeln.

IT Equipment 

Als zuverlässiger Partner übernehmen wir nicht nur die gesamte Organisation und Durchführung deiner Veranstaltung, sondern stellen auch sicher, dass du die beste technische Ausstattung zur Verfügung hast.

Unsere hochwertigen Laptops sind darauf ausgerichtet, den spezifischen Anforderungen deines IT-Events gerecht zu werden. Egal, ob du Ersatzgeräte benötigst, Schulungen durchführst oder auf einer Messe präsentieren möchtest – unsere Laptop-Mietlösung bietet eine ideale Alternative für kurzfristige Bedürfnisse ohne langfristige Investitionen. 

Unsere Leistungen im Detail

Wir bieten Dir eine Vielzahl von Leistungen, die auf Deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dabei legen wir großen Wert auf höchste Qualität und Zufriedenheit. Hier sind einige unserer Leistungen im Detail:

Projektmanagement

Dein persönlicher Ansprechpartner übernimmt die Planung und Koordination aller Aspekte deiner Veranstaltung, wie z.B. die Recherche des Veranstaltungsortes, die Organisation von Dienstleistern wie Catering und Technik sowie die Durchführung von Marketing- und PR-Maßnahmen. Während der Veranstaltung ist er vor Ort, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft und Probleme sofort gelöst werden können.

Auch nach der Veranstaltung ist er für die Evaluierung der Veranstaltung für Dich da, um zu prüfen, ob die Ziele erreicht wurden und welche Verbesserungen für zukünftige Events vorgenommen werden können. Durch deinen persönlichen Ansprechpartner kannst Du sicherstellen, dass Deine Veranstaltung erfolgreich und effektiv organisiert wird, während Du Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

Konzeption

Eine erfolgreiche Konferenz erfordert eine sorgfältige Planung und Berücksichtigung mehrerer Faktoren, wie zum Beispiel die klare Definition der Ziele und Zielgruppe, ein auf die Zielgruppe zugeschnittenes Programm mit erfahrenen Referenten, ein geeigneter Veranstaltungsort mit guter technischer Ausstattung und Qualität des Caterings sowie eine effektive Vermarktung der Konferenz. Durch die sorgfältige Konzeptionierung und Umsetzung dieser Faktoren legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Design

Unser Grafikteam visualisiert und entwickelt ein maßgeschneidertes Design, das zu deiner Marke und der Veranstaltung passt. Wir sorgen dafür, dass die Grafiken auf allen notwendigen Materialien angewendet werden können, wie z.B. auf der Website, den Einladungen und auf den Werbemittel. Mit diesem ansprechenden Design und einer konsistenten visuellen Identität kann Dein Event effektiver vermarktet werden und einen bleibenden Eindruck bei den Teilnehmern hinterlassen.

Teilnehmermanagement

Unser Teilnehmer-Management-Service sorgt dafür, dass alle Besucher von Anfang bis Ende gut betreut werden. Wir bieten einen eigenen Ticketshop, der mit Deinem Event-Design gebrandet ist, um eine nahtlose Registrierung, Korrespondenz und Bezahlung zu gewährleisten – auch per Kreditkarte.
Wir kümmern uns um die Buchung der Hotelzimmer und berücksichtigen spezielle Wünsche bei der Verpflegung. Wir sorgen für die Zutrittskontrolle und bieten Lead-Tracking speziell für Deine Sponsoren. Auf Wunsch beschaffen und verteilen wir auch Gastgeschenke.
Nach der Konferenz archivieren wir Fotos und Videoaufzeichnungen der Vorträge, um eine bleibende Erinnerung für alle Teilnehmenden zu schaffen. Kurz gesagt, wir kümmern uns um den gesamten Prozess, damit Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst – Deine Konferenz zum Erfolg zu machen!

Technik & IT

Wir bieten Dir Technik- und IT-Dienstleistungen aus erfahrener Hand. Unser Angebot umfasst Projektion, Audio-Systeme, Videotechnik sowie Vor-Ort Unterstützung. Mit unserem Know-how und unserem modernen Equipment sorgen wir dafür, dass Deine Veranstaltung reibungslos verläuft und Du Dich um nichts kümmern musst. Unser technisches Team steht Dir während der gesamten Veranstaltung zur Seite, um eine störungsfreie Umsetzung sicherzustellen.

Catering & Location

Bei der Organisation des Caterings für die Konferenz kannst Du auf unser erfahrenes Team zählen. Wir stellen sicher, dass alles perfekt geplant und koordiniert wird, von der Auswahl des Menüs oder Buffets bis zur Präsentation der Speisen. Wir passen uns Deinen individuellen Wünschen an und stellen sicher, dass das Catering nahtlos in den Ablauf der Konferenz integriert wird. Wir sorgen dafür, dass keine Wünsche offen bleiben.

Betreuung

Unser erfahrenes Event-Team steht Dir vor Ort zur Seite, um sicherzustellen, dass Dein Event reibungslos abläuft. Wir übernehmen die Koordination mit den Dienstleistern und Lieferanten, überwachen den Zeitplan und sorgen dafür, dass alles nach Plan verläuft. Wir kümmern uns um alle Fragen und Probleme, die während des Events auftreten können, um sicherzustellen, dass Du Dich auf Deine Gäste und dein Programm konzentrieren kannst.

"Das NETWAYS Events-Team ist einfach erstklassig! Sie haben die gesamte Logistik und die Details für unsere Puppet Camps in Deutschland bravourös gemeistert, und die Zusammenarbeit mit ihnen war äußerst unkompliziert. Persönlich habe ich im Laufe der Jahre bei mehreren NETWAYS-Veranstaltungen Vorträge gehalten, und jedes Mal hat mich die hervorragende Organisation, das vielfältige Rednerprogramm und das tolle Publikum begeistert - es macht einfach Spaß, teilzunehmen!"

Dr. Dawn Foster | Director of Community – Puppet Labs

"NETWAYS Event Services hat uns jedes Mal mit hervorragend organisierten Veranstaltungen begeistert. Sowohl als Veranstalter als auch als Referent haben wir jedes Event in bester Erinnerung behalten und freuen uns schon auf zukünftige Zusammenarbeit und weitere erfolgreiche Veranstaltungen."

Lennart Koopmann | Graylog Founder & CTO

"Dank eurer Unterstützung können wir seit sechs Jahren sorgenfrei unsere Tech-Konferenz, Icinga Camp Berlin, veranstalten. Euer Blick für das Besondere und die Liebe zum Detail haben uns bei vielen Veranstaltungen begeistert. Danke für die sehr gelungene Zusammenarbeit und die Realisierung dieser herausfordernden Veranstaltungen. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch!"

Blerim Sheqa | COO – Icinga

"Ich arbeite seit Jahren mit NETWAYS im Rahmen der DevOpsDays Berlin zusammen, und ich bin jedes Jahr erneut über die Professionalität erfreut, mit der das ganze über die Bühne läuft. Die Kollegen sind absolut verlässlich, irrsinnig nett, extrem effizient und "einfach da". Und wenn man meint, dass man doch was ganz Wichtiges komplett vergessen hat, stellt man fest, dass NETWAYS dran gedacht hat. Jederzeit wieder, jederzeit mit Freude, selbst der fränkische Akzent spricht mich mittlerweile an."

Ralph Angenendt | DevOpsDays Orga-Team

Unsere Kunden

Über uns

Unser Team besteht aus erfahrenen Eventmanagern und Kreativprofis, die darauf spezialisiert sind, unvergessliche Erlebnisse für dein Unternehmen zu schaffen. Wir bieten Dir eine breite Palette von Events und Aktivitäten an, die auf Deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten sind. Dabei bekommst Du von uns Event-Organisation, Grafik- und Veranstaltungsdesign bis zur Professionalen Nachbearbeitung und Sponsormanagement alles aus einer Hand. Unser Ziel ist es, Dir nicht nur eine unterhaltsame Veranstaltung zu bieten, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Austausch der Gäste untereinander zu fördern.

Genau das macht uns nämlich besonders und darin sind wir gut!

Unser Event-Team

Die Mitarbeiter aus dem Events-Team stehen für alle Fragen zu unseren Veranstaltungen und Schulungen zur Verfügung.

Lukas Stegmeier
Lukas Stegmeier
Event Specialist
Markus Neder
Markus Neder
Head of Events & Training

Unser Marketing-Team

Die Mitarbeiter:innen aus dem Marketing- und Grafik-Team kümmern sich um die Schwerpunkte Veranstaltungsdesign, Brand und Event-Marketing.

Ingrida Leskova
Ingrida Leskova
Marketing Specialist
Sebastian Zwing
Sebastian Zwing
Marketing Specialist
Pamela Drescher
Pamela Drescher
Head of Marketing
Katja Kotschenreuther
Manager Marketing
Barbara Hintermaier
Barbara Hintermaier
Graphic Designer
Keya Kher
Keya Kher
Marketing Specialist

Lust auf einen Event mit uns? – Wir freuen uns auf Dich!

Nach Erhalt Deiner Anfrage setzten wir uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung um deine Vorstellungen, Ideen und Wünsche zu verstehen und natürlich auch um Dich kennenzulernen. Im Anschluss erhältst Du von uns ein konkretes und detailliertes Angebot für eine verbindliche Kostenplanung um deinen Event zum Erfolg zu führen.