Seite wählen

Moderne IT Automatisierung

Automatisierung ist der Schlüssel moderner IT Infrastruktur. Wir helfen Dir mit Beratung, Training und Support. Erfahre mehr über die von uns eingesetzten Produkte und nimm mit uns Kontakt auf.

IT Automatisierung mit NETWAYS

Der Trend zur Virtualisierung nahezu aller IT-Plattformen und Umgebungen erhöht den Bedarf nach flexibler und vor allem schneller Verwendung der verfügbaren Ressourcen. Die zunehmende Verschiebung von Services in Container und Plattformen wie Kubernetes, Mesos oder OpenShift verstärken diesen Trend.

Wir helfen Dir dabei mit dieser Geschwindigkeit nicht zur Schritt zu halten, sondern auch einen Schritt voraus zu sein.

Ansible

Ansible ist die einfachste Lösung zur Automatisierung von Anwendungen, kompletten System und deiner IT-Infrastruktur. Mit Ansible werden Aufgaben in deiner Umgebung zum Kinderspiel.

Puppet

Regelmäßig wiederkehrende Aufgaben, wie Paketinstallationen, Konfigurationsänderungen oder Rechnerinstallationen werden nur noch zentral beschrieben und dann ausgerollt.

Foreman

Foreman ist das Lifecycle-Management Tool für physische und virtuelle Server. Von der Provisionierung und Konfiguration bis hin zur Orchestrierung und Monitoring.

Terraform

Terraform ermöglicht dem Anwender seine Konfiguration in einem einfachen Syntax zu entwickeln und anschließend in verschiedenen Umgebungen auszurollen.

Fragen? Nimm mit uns Kontakt auf.