NETWAYS GmbH
Deutschherrnstraße 15-19
90429 Nürnberg

Phone:
+49 911 92885-0
Fax:
+49 911 92885-77
Email:
info(at)netways.de

Kontaktformular

Unsere Kunden

Gunnebo Deutschland GmbH

Gunnebo Deutschland GmbH

TYPO3 CMS

Warum Monitoring und warum Icinga 2?

Icinga 2 ist eine vollständige Neuentwicklung des Open Source Monitoringsystems Icinga. In diesem Webinar wollen wir die Frage klären, wieso ein Montoringsystem sinnvoll ist und verstärkt auf die Unterschiede sowie Vorteile von Icinga 2 gegenüber Nagios/Icinga eingehen. Anhand einiger Architekturbeispiele und einer kleinen Demo soll Icinga 2 dann noch besser veranschaulicht werden. Die Inhalte sind wie folgt gegliedert:

  • Warum ist Monitoring sinnvoll?
  • Überblick Nagios und Icinga
  • Überwachungsmöglichkeiten
  • Die nächste Generation - Icinga 2
  • Architekturbeispiele
  • Live Demo
  • Zusammenfassung

Natürlich wird in diesem Webinar sowohl auf Fragen als auch die die künftige Entwicklung des Monitoring Systems eingegangen. Mehr dazu gibt es im Webinar.

Christian Stein

Christian kommt ursprünglich aus der Personalberatungsbranche, wo er aber schon immer auf den IT Bereich spezialisiert war. Bei NETWAYS arbeitet er als Account Manager und berät unsere Kunden in der vertrieblichen Phase rund um das Thema Monitoring. Gemeinsam mit Georg hat er sich Mitte 2012 auch an unserem Hardware-Shop "vergangen".

Webinar Video