Thomas Widhalm

Thomas war Systemadministrator an einer österreichischen Universität und da besonders für Linux und Unix zuständig. Seit 2013 möchte er aber lieber die große weite Welt sehen und hat sich deshalb dem NETWAYS Consulting Team angeschlossen. Er möchte ausserdem möglichst weit verbreiten, wie und wie einfach man persönliche Kommunikation sicher verschlüsseln kann, damit nicht dauernd über fehlenden Datenschutz gejammert, sondern endlich was dagegen unternommen wird! Mittlerweile ist er der Logstash-Guy bei NETWAYS und hält Schulungen und erstellt Schulungsunterlagen zu diesem faszinierenden Tool.

Themen

  • Icinga / Icinga Web / AddOns
  • Debian / RedHat / SuSE Linux
  • Elastic Stack / Graylog / Graphite / Bareos
  • Puppet / Foreman / Ansible

Kollegen in Professional Services