Select Page

NETWAYS @home

by | Mar 18, 2020 | NETWAYS

Auch wir lassen uns von Nichts unterkriegen und haben auf Grund der Lage das Office nach Hause verlegt. Manche etwas simpel ausgestattet – andere haben gleich die Premium-Version zuhause. Wie auf Twitter zu sehen ist, könnte man meinen, sie können damit auch Raumschiffe steuern!

Da eine solche Anzahl an Kollegen im Homeoffice selbst bei NETWAYS Neuland ist, gibt es natürlich hier und da Stolperstellen, aber zum Glück haben wir die Abteilung Internal Support, die jegliche Feuer im Keim erstickt. VIELEN DANK DAFÜR!

Jeder, der uns etwas besser kennt, weiß, dass wir wie eine große Familie sind. Das heißt natürlich, dass es umso schwerer für uns ist so getrennt zu sein. Aber wir wären ja nicht NETWAYS, wenn wir das nicht auch gemeinsam meistern könnten! Viel hin & her chatten auf dem RocketChat oder dann auch die Videokonferenzen machen es uns leichter.

Ein paar Gedanken zum Homeoffice von Kollegen:

“Vorteil wäre für mich, dass ich mich abkapseln kann, wenn ich das möchte und meine Ruhe habe – andererseits ist diese Ruhe auch genau der größte Nachteil. Vermisse die Leute im Büro total (und auch die 5 Minuten quatschen an der Kaffeemaschine, um wieder einen freien Kopf zu kriegen). Aber dafür haben wir ja den Jitsi Channel, um sich ab und an mal zu treffen. Bin auch hier ganz anders kreativ als im Büro und kann in meinem 3 Bildschirm + Gaming Chair Setup sehr bequem arbeiten ? und das Bett, das da neben mir steht, ist gefährlich verführerisch :’D.“

“Der Vorteil vom Homeoffice ist für mich, dass man am Morgen direkt anfangen kann und sich den Weg und das Packen aller Dinge sparen kann. Mir fehlen jetzt schon die sozialen Kontakte (und die Arbeit im Team) und würde versuchen dies mittels Videotelefonie irgendwie auszugleichen. Aber Leute, mit denen ich normal nicht viel zu tun habe, die sehe ich aktuell gar nicht mehr.”

“Ein Vorteil ist mit Sicherheit, dass man sich ohne Fremdeinfluss fokussieren kann, da man alle Störungen eliminieren kann. Der Nachteil für mich ist, dass es bei der Arbeit eben nicht nur um Effizienz geht, sondern eben auch um das Zwischenmenschliche. Ich habe gerne Menschen um mich.”

Arbeiten ist nun mal mehr als nur die Arbeit, vor Allem bei uns @NETWAYS! Wir sind gesellig und mögen uns gern und vermissen das Zwischenmenschliche sehr.

Wir wünschen natürlich allen anderen ein Gutes gelingen und dass wir das gemeinsam gut überstehen. Also durchhalten und zu Hause bleiben!

Wir sind zwar nicht im Büro, aber trotzdem alle erreichbar! Ihr könnt uns jederzeit schreiben oder anrufen!

Leonie Pehle
Leonie Pehle
Account Manager

Leonie ist seit September 2019 bei NETWAYS und hat dort eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen. Seit Juli 2022 unterstützt sie uns als Account Manager im Bereich Sales für NETWAYS Web Services. In ihrer Freizeit ist sie aktive Hobbyfotografin, immer auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss. Darüber hinaus ist sie immer im Stadion zu finden,  wenn der 1.FC Nürnberg spielt.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...