NETWAYS GmbH
Deutschherrnstraße 15-19
90429 Nürnberg

Phone:
+49 911 92885-0
Fax:
+49 911 92885-77
Email:
info(at)netways.de

Send a message

Our Customers

O2 Germany GmbH & Co. OHG

O2 Germany GmbH & Co. OHG

TYPO3 CMS

Icinga Web 2: Erstellen und verwalten von Business Prozessen

Icinga Web 2 ist über verschiedene Module erweiterbar, welche das Monitoring um weitere Funktionen ergänzen. Eines davon ist das Business Prozess Modul, in welchem überwachte Services von Icinga 2 zu Prozessknoten zusammengefasst werden können. Dies erlaubt eine Strukturierung von Anwendungsspezifischem Monitoring, denn Datenbanken, Webserver und notwendige Applikationen werden logisch verknüpft. Somit wird im Falle eines Ausfalls von Teilen der Infrastruktur sichergestellt, dass ein Überblick vorhanden ist ob einzelne Anwendungen oder Dienste generell noch verfügbar sind.

In diesem Webinar wollen wir neben der Erstellung und Verwaltung von unterschiedlichen Prozessen auch auf die Überwachung dieser mit Icinga 2 eingehen.

Dieses Webinar findet am 30. März 2017 um 10:30 Uhr statt. Die kostenfreie Registrierung ist hier möglich.

Die Inhalte sind wie folgt gegliedert:

  • Vorstellung NETWAYS
  • Einführung in Business Prozesse
  • Live Demo
  • Fragen und Antworten 

Christian Stein

Christian kommt ursprünglich aus der Personalberatungsbranche, wo er aber schon immer auf den IT Bereich spezialisiert war. Bei NETWAYS arbeitet er als Account Manager und berät unsere Kunden in der vertrieblichen Phase rund um das Thema Monitoring. Gemeinsam mit Georg hat er sich Mitte 2012 auch an unserem Hardware-Shop "vergangen".