Select Page

Monthly Snap Mai 2024

by | Jun 7, 2024 | NETWAYS

Hallo zusammen! Der Mai ist unglaublich schnell verflogen mit Star Wars Day, DevOpsDays und den vielen Feiertagen. Aber rückblickend war es ein schöner Frühlingsmonat.

Unser Blog war im Mai stark auf die Konferenzen fokussiert, denn da warten ja noch einige Highlights auf uns dieses Jahr!

 

Call for Papers OSMC 2024

Die Open Source Monitoring Conference ist immer etwas ganz Besonderes. Vielleicht kann dieses Jahr Dein Beitrag den anderen Teilnehmern helfen oder zum Grübeln anregen! Katja rief dazu auf Deinen Talk einzureichen, und ein Teil dieser großartigen Veranstaltung zu sein.

 

 

 

Ansible und Terraform: Die Hochzeit des Jahrzehnes?

Lucy hat sich die beiden Tools Ansible und Terraform angesehen und ihre Einschätzung zum Zusammenfügen der beiden mit uns geteilt. Ob das eine Traumhochzeit ist oder nicht, kannst Du nach dem Lesen (und Testen?) selbst entscheiden.

 

 

 

Waffeltag bei NETWAYS

Unsere Kolleginnen der Abteilung Finance & Administration hat für das ganze Büro frische Waffeln gebacken! Oder anders ausgedrückt: Ein ganz guter Montag im NETWAYS HQ. 😉 Dieser und andere (leckere) Artikel, können in der Blogreihe NETWAYS Chefs nachgelesen werden!

 

 

 

 

Warum DU ein Heim-NAS haben solltest!

Gökhan hat uns fünf Gründe gegeben, weshalb es Sinn machen würde für private Daten ein Heim-NAS anzuschaffen. Definitiv ein Gedanke wert!

 

 

 

 

Aber wir hatten auch ein Paar andere Themen für Euch!

Katja blickte auf die DevOpsDays zurück, Dirk verriet uns, wann und wo das diesjährige Foreman Birthday Event stattfinden wird, Markus O. gab uns wieder ein GitHub Update, Sebastian schrieb über einen Talk der stackconf 2023 und in der Blogreihe NETWAYS stellt sich vor könnt ihr diesmal Tatevik kennenlernen.

 

Du hast ein bestimmtes Thema vermisst? Du möchtest mehr Inhalte über beispielsweise Icinga, Kubernetes oder AKCP- Sensoren vorfinden? Kontaktiere uns gerne mit Deinen Wünschen. Bis zum nächsten Mal!

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

NETWAYS stellt sich vor – Kleon Rockenbach

Name: Kleon Rockenbach Alter: 29 Position bei NETWAYS: Systems Engineer Bei NETWAYS seit: April 2024       Was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich bei NETWAYS? Als Teil des MyEngineer-Teams bin ich aktuell für den First-Level-Support unserer Kunden...

Monthly Snap Juni 2024

Hallo zusammen! Im Juni stand dieses Jahr nicht nur die stackconf im Mittelpunkt, denn Anfang des Monats fand auch der Icinga Summit in Berlin statt. Ein hervorragender Monat also! Aber, wie immer, hatten wir in unserem Blog eine gute Themen- Mischung für Euch!  ...