Select Page

Monthly Snap März 2023

by | Apr 4, 2023 | NETWAYS

Na, was ist denn hier passiert? Tatsächlich kommt ab sofort der Monthly Snap auf Deutsch, mit den Blog- Empfehlungen des Monats.

Und davon haben wir wieder jede Menge!

 

NETWAYS Professional Services – Was Dich bei uns erwartet

Tobias R. stellte vor, was bei NETWAYS Professional Services alles aus einer Hand kommt, egal ob Ihr Consulting, Outsourcing, Support oder Trainings benötigt, schreibt am besten gleich an sales@netways.de und lasst Euch beraten!

 

 

Die Migration von IDO zu Icinga DB – so geht’s kinderleicht!

Christian erzählte von seinem letzten Webinar, in dem er uns durch die Migration von IDO zu Icinga DB führte, sodass nichts schief gehen konnte. Lest Euch den detailreichen Artikel durch, es lohnt sich!

 

 

 

Cloud Services und NWS-ID

Achim berichtete, dass ab sofort die NWS Cloud Services in der NWS- ID integriert sind. Das hat viele Vorteile für die User, und hier wird erklärt wie es funktioniert. Achim legte aber noch eins drauf, und erklärte uns auch, wie man die Kubernetes Cluster mit NWS-ID nutzten kann!

 

 

Icinga. Einfach. Erklärt

Dirk startete die Blog-Reihe  Icinga. Einfach. Erklärt. und fing mit den Basics an. Und bald danach folgte Teil 2 über die Installation, Komponenten und Subscription. In dieser Blog-Reihe werden sicherlich noch einige spannende Themen auf uns zukommen!

 

 

Und was gab es noch?

Johannes R. berichtete von der Azubi Projektwoche, Katja hat endlich verraten wann die OSMC 2023 stattfinden wird und Dirk verkündete, wann die diesjährige Foreman- Geburtstagsfeier gefeiert wird. Daniel B. berichtete von der CIVO NAVIGATE 2023, Katja teilte links zu den Talks der stackconf 2022, Björn fasste Pascal Fries`talk von der OSMC 2022 zusammen. Katja teilte einen Link zu Talks von der OSMC 2022, in der Blogreihe NETWAYS Anniversaries konnten wir diesmal Markus W. gratulieren zu 10 Jahren bei NETWAYS. Daniel B. startete die Blogreihe Alles rund um Kubernetes mit dem ersten Beitrag Kubernetes 101, Katja verkündete, dass unser NWS Portfolio jetzt auch mit Managed OpenSearch angeben kann und Matthias fasste Jonah Kowall`s talk von der OSMC 2022 zusammen. Ich berichtete von der NETWAYS- Skifahrt, und Markus O. plant jetzt monatlich ein NETWAYS GitHub Update zu geben, und Ihr könnt erfahren, was bei NETWAYS alles so los war!

Das waren nun ganz schön viele verschiedene Themen!

Falls Euch ein Thema besonders interessiert und es hier nicht behandelt wurde, könnt ihr uns gerne kontaktieren mit Euren Wünschen und Anregungen. Bis zum nächsten Mal!

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...