pixel
Select Page

NETWAYS wird Puppet Authorized Reseller

by | Jun 1, 2022 | Puppet

Seit vielen Jahren unterstützt NETWAYS bereits erfolgreich Kunden bei der Konzeptionierung, dem Aufbau, der Erweiterung sowie der Migration von Puppet Umgebungen. Dabei lag der Schwerpunkt bislang auf der Open Source Variante, obwohl es im Puppet ENTERPRISE Segment viele interessante und hilfreiche Erweiterungen gibt, die wir im Rahmen der Dienstleistung nicht direkt anbieten konnten.

Diesen Zustand wollten wir ändern! Wir freuen wir uns, dass wir seit Kurzem offizieller Authorized Reseller von Puppet sind. Für unsere Kunden ändert sich an unseren bestehenden Leistungen dadurch nichts. Wir bieten weiterhin die professionellen Dienstleistungen im Open Source Bereich an, die sie von uns gewohnt sind. Der Vorteil dieser Partnerschaft ist eine Erweiterung unseres Portfolios. Anforderungen unserer Kunden können wir jetzt noch besser umsetzen, da wir nun in der Lage sind, ENTERPRISE Lizenzen selbst anzubieten und sämtliche Leistungen damit direkt von uns beziehbar sind.

Puppet als starker Partner

Für unsere Kunden ergibt sich aus dieser Partnerschaft zudem ein zusätzlicher deutlicher Vorteil: Neben den Open Source Themen können wir nun nicht nur die ENTERPRISE Lösungen anbieten, sondern auch mit Puppet und unseren Kunden gemeinsam in den Dialog treten können, um das Configuration Management passgenau beim Kunden zu installieren und zu konfigurieren.

Durch das breite Partner Netzwerk von Puppet können wir auf bisherige Erfahrungen von Puppet in ähnlichen Umgebungen zurückgreifen und mögliche Herausforderungen sowie Anforderungen frühzeitig identifizieren.

Nächster Halt: Solution Provider

Als nächster Schritt steht bei uns jetzt noch aus, dass wir Puppet Solution Provider werden. Damit ergibt sich für unsere Kunden noch eine Vielzahl an weiteren Vorteilen, da unsere Kollegen in diesem Fall offiziell von Puppet zertifiziert werden und somit auch ein Nachweis darüber vorhanden ist. Hierdurch können wir dann auch unser langjähriges Engagement und Know-How, das wir mit Puppet gesammelt haben, schriftlich unter Beweis stellen.

Habt Ihr Interesse an unseren Puppet Dienstleistungen oder Puppet ENTERPRISE? Dann nutzt doch einfach unser Kontaktformular und nehmt Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Christian Stein
Christian Stein
Lead Account Manager

Christian kommt ursprünglich aus der Personalberatungsbranche, wo er aber schon immer auf den IT Bereich spezialisiert war. Bei NETWAYS arbeitet er als Senior Sales Engineer und berät unsere Kunden in der vertrieblichen Phase rund um das Thema Monitoring. Gemeinsam mit Georg hat er sich Mitte 2012 auch an unserem Hardware-Shop "vergangen".
More posts on the topic Puppet

Schulungsnotebooks in neuem Gewand

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder mehr Vor-Ort Trainings durchführen als in den vergangenen Jahren und sogar vereinzelte Inhouse-Trainings bei Kunden waren möglich. Bisher haben wir bei unseren Präsenztrainings oder auch -workshops auf Notebooks mit CentOS 7...

Orchestration-Automation in einem Rutsch

Gerade für Testzwecke ist es von Vorteil, wenn man z.B. in der Cloud virtuelle Maschinen (VM's) ohne großen Aufwand installieren und verwalten kann. Nur kommt noch die Installation von Programmen und Tools dazu, um die Testumgebung fertig zu bekommen, damit...

Config Management Camp Ghent 2019

Ich habe dieses Jahr die erste Gelegenheit bekommen, mich mit meinen Kollegen und meinem Chef am Configuration Management Camp im Ghent zwischen 4. und 6. Februar zu beteiligen. Wir sind am 3. Februar am Abend in Ghent angekommen und durch die Stadt spazieren...

Meine ersten eigenen Projekte

Das letzte Mal das ich einen Blogpost geschrieben habe ist jetzt schon ein Weilchen her und das Thema hat sich wenig mit meiner Arbeit beschäftigt – Teamwochenende. Doch in den letzten Wochen habe ich meine ersten eigenständigen Projekte bekommen. Zunächst hat mir...