pixel
Select Page

NETWAYS Webinar Plan 2022 – Phase 2

by | Mar 9, 2022 | NETWAYS, Webinare

Das Jahr ist in vollem Gange und ein paar unserer bisher geplanten Webinare konnten erfolgreich umgesetzt werden. Umso mehr freut es uns, dass wir den weiteren Plan für dieses vorlegen können. Neben den bereits bekannten und geplanten Themen zu Icinga for Windows

freuen wir uns über eine Vielzahl von Elastic Webinaren! Ziel soll es hier sein, einen rudimentären Überblick zu erlangen, was der Elastic Stack ist und welche Vorteile er bietet, aber natürlich auch, wie man diesen installiert, konfiguriert und erweitert. Aus diesem Grund haben wir ganze fünf Webinare eingeplant, um darüber zu sprechen! Damit haben wir eine sehr gute Abdeckung über die Basisthemen und können künftig weiter darauf aufbauen und gezielter auf Spezialthemen eingehen.

Neben diesen ganzen Themen freuen wir uns natürlich auch bereits auf Phase 3 und Phase 4 unserer Webinare in 2022. Phase 3 wird dabei verstärkt den Fokus auf Graylog legen, während Phase 4 einige allgemeine Icinga Themen mit aufnehmen wird.

Wer direkt über Neuigkeiten informiert werden möchte, sollte unseren YouTube Kanal abonnieren um nichts zu verpassen! Wir freuen uns, gemeinsam mit allen zuschauern diese Themen durchgehen zu können!

Christian Stein
Christian Stein
Lead Senior Account Manager

Christian kommt ursprünglich aus der Personalberatungsbranche, wo er aber schon immer auf den IT Bereich spezialisiert war. Bei NETWAYS arbeitet er als Senior Sales Engineer und berät unsere Kunden in der vertrieblichen Phase rund um das Thema Monitoring. Gemeinsam mit Georg hat er sich Mitte 2012 auch an unserem Hardware-Shop "vergangen".
More posts on the topicNETWAYS | Webinare

Skalierungseffekte von freier Software

Ein beliebtes Argument für den Einsatz von quelloffener (und idealerweise freier) Software ist, dass sie billiger wäre als eine vergleichbare proprietäre Lösung. Diese Annahme erscheint intuitiv richtig, schließlich ist diese Software oft einfach auffindbar und kostet...

Icinga als Buch zum dritten

Am kommenden Montag, den 27. Juni erscheint unser dritter Aufguss des Themas Icinga in Buchform. Neben der obligatorischen Aktualisierung, gibt es mit Icinga for Windows, das die bisherigen Abschnitte zur Überwachung von Windows ersetzt, auch weitere komplett...