Select Page

NETWAYS: Open to Grow Together

by | Feb 22, 2022 | NETWAYS

IT-Unternehmen gibt es wie Sand am Meer. Aber keines ist so einzigartig wie wir! Jaja, ich weiß. Das kann ja jede:r sagen. Deswegen erfährst Du hier: Was ich gelernt habe, seitdem ich bei NETWAYS angefangen habe, was uns tatsächlich besonders macht und warum Du bei uns anfangen wollen wirst. Demo Video included!

Love Open Source

Wir lieben Open Source. Open Source steht für Freiheit und Demokratie: Wir können die Software, die wir verwenden, verstehen, kontrollieren und nach unseren Bedürfnissen anpassen. Unsere Codes sind offen und frei zugänglich. Du kannst Dir vorstellen in agilen, kreativen Open Source Projekten in wechselnden Teams zu arbeiten und mit Deinen Aufgaben zu wachsen. Komm zu uns, wir warten auf Dich!

Cherish Open Hearts

Wir sind offen für neue Menschen. Es ist bei uns völlig egal, wo Du herkommst, wer Du bist oder was Deine Interessen sind. Du kannst einfach so sein, wie Du bist. Vertrauen und Wertschätzung zeigen, heißt für uns: Zuhören, wenn jemand etwas zu sagen hat. Gemeinsam Wege und Lösungen finden, wenn man mal nicht weiterweiß. Oder einfach „Danke“ sagen. Für Dich auch? Willkommen bei NETWAYS!

Share with Open Minds

Wir sind offen für neue Ideen. Die Basis unseres Erfolgs bildet eine offene Unternehmenskultur, die verschiedene Meinungen und Standpunkte erlaubt. Und Du so? Transparenz in der Kommunikation ist Dir wichtig. Das Teilen von Wissen. Vor allem aber ein respektvoller Umgang miteinander und mit Ideen und Kritik. Wir werden Dich mit offenen Armen empfangen.

Apply for Open Jobs

NETWAYS sind die Menschen, die hier arbeiten und genauso divers, kreativ, lustig und cool ist unser Unternehmen. Wir sind offen für neue Leute, verschiedene Perspektiven, Innovation und frischen Wind. Du glaubst mir immer noch nicht? Hier unser Proof of Concept! Alle Kolleg:innen, die hier im Video zu sehen sind, haben vollkommen spontan und frei auf die Fragen unseres Marketing Teams geantwortet. Vielen Dank für eure Offenheit, Leute!

YouTube player

 

Und was habe ich persönlich gelernt, seitdem ich bei NETWAYS angefangen habe? Ich komme nicht aus der IT-Branche. Ich bin ausgebildete Journalistin und habe in der freien Kulturszene gearbeitet. Dementsprechend skeptisch war ich zu Beginn. Wird es mir gefallen? Ich habe eine Menge gelernt bei NETWAYS. Vor allem aber dieses: Es lohnt sich, offen zu sein!

Hier geht’s zu unseren offenen Stellen: jobs.netways.de

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...