Select Page

Sommer bei NETWAYS

by | Aug 27, 2021 | NETWAYS

Sommer im Büro heißt normalerweise warme, ruhige Tage mit gemeinsamen Mittagessen auf der Dachterrasse, nachmittags ein Eis oder drei, sowie das ein oder andere kühle Getränk am Freitag zum Feierabend hin.

Und jetzt?

Aus bekannten Gründen herrscht eine gähnende Leere im Büro, die Dachterrasse ist so verregnet, dass man da nur im Badeanzug raus kann und die Eiskasse ist auch leer.

 

Aber ist jetzt wirklich alles schlecht?

Wir meckern zwar gerne, aber nein! Zumindest nicht hier bei NETWAYS!

 

Wir sehen die Kolleg:innen zwar nicht täglich, aber wir haben montags immer ein virtuelles Meeting in zufällig zusammengewürfelten Gruppen, und natürlich unsere Teammeetings. Das fördert den Zusammenhalt und kann eine spaßige Abwechslung im Arbeitsalltag sein. Außerdem ist immer jemand im Büro mit denen man quatschen und lachen kann und die Stimmung ist im Allgemeinen sehr gut. Und ob ihr es glaubt oder nicht: Manchmal scheint sogar die Sonne!

 

(Und hinten im Eisfach habe ich tatsächlich noch Eis gefunden! Aber bitte nicht weitersagen!)

 

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...