Select Page

Sommer, Sonne, Sommermeeting

by | Aug 6, 2021 | NETWAYS, Team

 

Während die Temperaturen steigen und für viele bald die wohlverdiente Urlauszeit beginnt, stand bei NETWAYS noch unser jährliches Sommermeeting mit anschließender Grillfeier an. Die Vorfreude war dieses Jahr besonders groß. Es ist uns allen nach dem gefühlt nie mehr endenden Lockdown letzten Winter bewusst geworden, dass es nicht selbstverständlich ist, alle Kolleg:innen nach so langer Zeit wieder persönlich zu treffen.

 

Das Sommermeeting

Freitag, 31. Juli 2021 – alle sitzen gespannt vor den Bildschirmen und warten bis die Live-Übertragung des NETWAYS-Sommermeetings startet.

Was gibt’s Neues? Welche Ziele haben wir erreicht?  Was kommt im nächsten halben Jahr auf uns zu? All das und vieles mehr war Thema im diesjährigen Sommermeeting. Nachdem alle Abteilungsleiter:innen mit deren Vorträgen fertig waren, kam schließlich noch unser CEO Bernd zum Wort. Diesmal überraschte er uns mit der Nachricht, dass wir wohl schon bald einen Koch bzw. eine Köchin im Team haben werden.

 

 

 

Safety First!

Bei uns wird Sicherheit großgeschrieben!

Mittlerweile sind zwar über 90% unser Mitarbeitenden vollständig geimpft, dennoch haben wir ein Testzentrum im Büro eingerichtet. Jeder hat sich vor unserer Grillparty noch einmal testen lassen, um sicherzugehen, dass sich niemand mit Covid-19 infiziert.

An dieser Stelle wollen wir “Danke” sagen. Danke, Bernd, für Deine Bemühungen rund ums Thema Impfen und für das Bereitstellen so vieler Schnelltests!

 

 

 

Und los geht’s

Nachdem alles aufgebaut war, versammelten sich gegen 17 Uhr die ersten schon draußen auf unserer Dachterrasse. Das Wetter hätte nicht besser sein können für eine Sommerparty. Die Beerpong-Tische waren aufgebaut und DJ und Barkeeper auch schon am Start. Es war ein unglaublich schönes Gefühl, alle Kolleg:innen endlich wieder einmal persönlich zu treffen und sich auszutauschen. Die Stimmung war super und man merkte, dass ein Event wie dieses schon längst überfällig war. Umso größer war die Motivation, gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

 

 

 

Ran ans Buffet!

Auch dieses Jahr musste bei uns niemand verhungern. Die Freude war groß, als gegen halb sieben endlich das Essen eintraf. Jetzt hieß es: Ran an den Speck.

Oder auch nicht, denn es gab zur Vorspeise eine große Auswahl an verschiedenen leckeren Salaten. Als Hauptspeise waren Hähnchen und Spareribs und für unsere Veggies gegrillte Kartoffeln mit vegetarischen Würstchen angesagt.

 

 

 

 

Ice Ice Baby

Ganz getreu meinem Motto „Wos Sias geht owei“ gab es später natürlich noch Dessert. Diesmal wurden gleich ganze Eisbecher für uns bestellt. Von Schoko-, Nutella- und Nuss-, über Erdbeer- und Kirsch-, bis hin zu Joghurt- und Früchtebecher bekam jeder sein Lieblingseis. Die Eisbecher sahen nicht nur super lecker aus, sondern schmeckten dazu auch noch hervorragend – die perfekte Abkühlung für heiße Sommertage. Jetzt wurde erstmal geschlemmt, bevor es später auf der Tanzfläche weiterging.

 

 

Katja Kotschenreuther
Katja Kotschenreuther
Manager Marketing

Katja ist seit Oktober 2020 Teil des Marketing Teams. Als Manager Marketing kümmert sie sich hauptsächlich um das Marketing für die Konferenzen stackconf und OSMC sowie unsere Trainings. Zudem unterstützt sie das Icinga Team mit verschiedenen Social Media Kampagnen und der Bewerbung der Icinga Camps. Sie ist SEO-Verantwortliche für all unsere Websites und sehr viel in unserem Blog unterwegs. In ihrer Freizeit reist sie gerne, bastelt, backt und engagiert sich bei Foodsharing. Im Sommer kümmert sie sich außerdem um ihren viel zu großen Gemüseanbau.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS | Team

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...