pixel
Select Page

Sommer, Sonne, Sommermeeting

by | Aug 6, 2021 | NETWAYS, Team

 

Während die Temperaturen steigen und für viele bald die wohlverdiente Urlauszeit beginnt, stand bei NETWAYS noch unser jährliches Sommermeeting mit anschließender Grillfeier an. Die Vorfreude war dieses Jahr besonders groß. Es ist uns allen nach dem gefühlt nie mehr endenden Lockdown letzten Winter bewusst geworden, dass es nicht selbstverständlich ist, alle Kolleg:innen nach so langer Zeit wieder persönlich zu treffen.

 

Das Sommermeeting

Freitag, 31. Juli 2021 – alle sitzen gespannt vor den Bildschirmen und warten bis die Live-Übertragung des NETWAYS-Sommermeetings startet.

Was gibt’s Neues? Welche Ziele haben wir erreicht?  Was kommt im nächsten halben Jahr auf uns zu? All das und vieles mehr war Thema im diesjährigen Sommermeeting. Nachdem alle Abteilungsleiter:innen mit deren Vorträgen fertig waren, kam schließlich noch unser CEO Bernd zum Wort. Diesmal überraschte er uns mit der Nachricht, dass wir wohl schon bald einen Koch bzw. eine Köchin im Team haben werden.

 

 

 

Safety First!

Bei uns wird Sicherheit großgeschrieben!

Mittlerweile sind zwar über 90% unser Mitarbeitenden vollständig geimpft, dennoch haben wir ein Testzentrum im Büro eingerichtet. Jeder hat sich vor unserer Grillparty noch einmal testen lassen, um sicherzugehen, dass sich niemand mit Covid-19 infiziert.

An dieser Stelle wollen wir “Danke” sagen. Danke, Bernd, für Deine Bemühungen rund ums Thema Impfen und für das Bereitstellen so vieler Schnelltests!

 

 

 

Und los geht’s

Nachdem alles aufgebaut war, versammelten sich gegen 17 Uhr die ersten schon draußen auf unserer Dachterrasse. Das Wetter hätte nicht besser sein können für eine Sommerparty. Die Beerpong-Tische waren aufgebaut und DJ und Barkeeper auch schon am Start. Es war ein unglaublich schönes Gefühl, alle Kolleg:innen endlich wieder einmal persönlich zu treffen und sich auszutauschen. Die Stimmung war super und man merkte, dass ein Event wie dieses schon längst überfällig war. Umso größer war die Motivation, gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

 

 

 

Ran ans Buffet!

Auch dieses Jahr musste bei uns niemand verhungern. Die Freude war groß, als gegen halb sieben endlich das Essen eintraf. Jetzt hieß es: Ran an den Speck.

Oder auch nicht, denn es gab zur Vorspeise eine große Auswahl an verschiedenen leckeren Salaten. Als Hauptspeise waren Hähnchen und Spareribs und für unsere Veggies gegrillte Kartoffeln mit vegetarischen Würstchen angesagt.

 

 

 

 

Ice Ice Baby

Ganz getreu meinem Motto „Wos Sias geht owei“ gab es später natürlich noch Dessert. Diesmal wurden gleich ganze Eisbecher für uns bestellt. Von Schoko-, Nutella- und Nuss-, über Erdbeer- und Kirsch-, bis hin zu Joghurt- und Früchtebecher bekam jeder sein Lieblingseis. Die Eisbecher sahen nicht nur super lecker aus, sondern schmeckten dazu auch noch hervorragend – die perfekte Abkühlung für heiße Sommertage. Jetzt wurde erstmal geschlemmt, bevor es später auf der Tanzfläche weiterging.

 

 

Katja Kotschenreuther
Katja Kotschenreuther
Online Marketing Manager

Katja ist seit Oktober 2020 Mitglied im Marketing-Team von NETWAYS. Nach ihrem Studium in Passau vollzog sie ihren Berufseinstieg im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und möchte sich nun neben SEO auch anderen Online Marketing-Kanälen widmen. Neben Basteln und Malen, treibt sie in ihrer Freizeit gerne Sport und spielt Klavier und Gitarre.
More posts on the topicNETWAYS | Team

Vom Auszubildenden zum Consultant

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre bei der NETWAYS Professional Services GmbH angestellt, aber erst ein paar Monate nicht mehr als Auszubildender, sondern eben als Consultant. Doch mir ist eben gerade erst aufgefallen das ich noch gar nicht richtig reflektiert habe....

OSMC 2021: Contribute & Benefit

Be a part of OSMC 2021 The Open Source Monitoring Conference is the leading event in the field of open source monitoring. This fall will be the 15th edition of the well-known industry expert gathering. Get in touch with the international open source monitoring...