Select Page

Wir suchen. Du findest. Dein Job bei NETWAYS

by | May 18, 2021 | NETWAYS

Dieser Blogartikel widmet sich dem Thema “Suche”: der Suche nach neuen Mitarbeitenden (nach Dir?), der Suche nach Jobs (wir hätten da was!) und vielleicht auch der Suche nach dem beruflichen Glück. Ob Du da bei uns fündig werden könntest? Ich bin positiv gestimmt! Aber um auch Dich zu überzeugen, sind hier 5 gute Gründe:

 

#LifeAtNETWAYS ist lebenswert

#LifeAtNETWAYS bedeutet, dass Karriere & Wohlbefinden bei uns groß geschrieben werden und zusammen gehören! Wir sind ein bunt gemischter Haufen an tollen Menschen, die gerne voneinander lernen und zusammen arbeiten. Was Du zu uns mitbringen musst? Eigentlich nur positive Vibes und Motivation! Alles andere stellen wir für Dich bereit: Neben einem großartigen Büro mit Dachterrasse, Getränken, MyMüsli und aller Hardware, die Du brauchst, zum Beispiel auch die Möglichkeit, flexibel und mobil zu arbeiten oder eine betriebliche Altersvorsorge.

 

Verstehen Sie Spaß?

Spaß muss sein! Der kommt bei uns nämlich selten zu kurz. In unserem Rocket.Chat Channel #standup posten wir wöchentlich unsere Aufgaben, die die Woche bei uns anstehen – damit alle wissen, woran jede:r arbeitet.

 

Bernd’s Aufgabe der Woche: Personalsuche. Also, Bewerbungen anschauen. Stellen besetzen. Nicht die andere Personalsuche. Glaube ich zumindest. Hoffe ich zumindest! 😀

 

 

Wie Du siehst, ist uns ein freundschaftlicher, familiärer Zusammenhalt wichtig, denn der macht nicht nur Lust auf’s Arbeiten, sondern lässt auch Raum für Scherze und guten Humor!

 

Excuse me – do you speak code?

Ehm.. Was? Toad? Super Mario? Kenne ich! Spaß beiseite (nur kurz): Bevor ich bei NETWAYS begonnen habe, waren meine Open Source-/IT-Kenntnisse gen 0. Seitdem ich hier bin, habe ich unglaublich viel dazu lernen können und dürfen – natürlich habe ich nicht den technischen Kenntnisstand, den meine Kolleg:innen haben – dafür arbeite ich ja auch im Marketing. Was ich damit sagen möchte: Du brauchst Dich nicht davor zu scheuen, Dich bei einem Open Source-Unternehmen zu bewerben, weil Dir möglicherweise diese oder jene Kenntnisse fehlen – das lässt sich doch alles lernen! 🙂 Trau Dich! Das Zwischenmenschliche ist wichtig. Egal, ob Du Dich als Quereinsteiger:in umorientieren, als Profi auf einem Gebiet oder als Allrounder auf mehreren Gebieten einbringen möchtest: alles ist und alle sind willkommen!

 

Gekommen, um zu bleiben

Einige Kolleg:innen beehren NETWAYS mit ihrer Persönlichkeit und Leistung schon viele Jahre. Die Consultants, zum Beispiel, sind im Durchschnitt seit 8,33 Jahren bei NETWAYS! Und Stefan vom Managed Service Team wird – aufgrund der vielen Jahre bei uns – liebevoll als „Urgestein“ bezeichnet.

Getreu dem Motto „Start. Grow. Stay“ kannst Du

  • Deine Ausbildung bei uns starten,
  • Dich weiterentwickeln, an Aufgaben und Verantwortung wachsen
  • und, wenn Du möchtest, bei uns in Rente gehen

Das Ziel von NETWAYS ist es, dass Mitarbeitende gerne zur Arbeit kommen, sich wertgeschätzt und wohl fühlen. Wir können also gemeinsam alt werden, wenn Du willst!

 

Das Gute an NETWAYS ist das Gute in NETWAYS

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Mach‘ Dir selbst ein Bild der Mitarbeitenden und lerne die Gesichter hinter NETWAYS schon mal kennen! Falls Du weitere Einblicke in die Arbeit und Menschen von NETWAYS haben möchtest, dann sind die Interviews, die unsere liebe Natalie mit Kolleg:innen aus verschiedensten Abteilungen (und einem Karaoke-Mikrofon) führt, sehr lesenswert!

 

Es gibt einige gute Argumente, Deine berufliche Laufbahn bei NETWAYS zu starten oder weiterzuführen, oder? Also, nichts wie hin zu unseren offenen Stellen! Sollte eine Position, die Du Dir erhofft hast, nicht dabei sein, dann ist das kein Problem – Initiativbewerbungen sind auch immer gerne gesehen!

Wir möchten mit Dir durchstarten und freuen uns auf Dich, Dein(e) Talent(e) und Deine Persönlichkeit! This must be the place: Vielleicht sind unsere heiligen Hallen ja der Ort, an dem Deine Suche endet – zumindest die nach einem neuen Job! 🙂

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...