Select Page

3 Gründe, wieso Du Jitsi verwenden solltest

by | Nov 3, 2020 | Apps, Jitsi

Ich muss sagen, ich bin wirklich dankbar und schätze mich sehr glücklich, dass ich zum einen die Möglichkeit habe, von zu Hause aus arbeiten zu können und zum anderen die Möglichkeit bekomme, von zu Hause aus zu arbeiten.

Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich, die Kolleg*innen nicht mehr jeden Tag „in echt“ zu sehen, sich mit dem mittelmäßigen Filterkaffee zu Hause zufrieden zu geben und somit nicht mehr den hervorragenden Kaffee im Office zu genießen. Für ersteres gibt es aber – zumindest virtuell – eine Lösung, und zwar Jitsi!

 

Wieso Jitsi?

Damit nicht nur offline, sondern auch online, unser aller Schutz sichergestellt ist, gibt es hier 3 Gründe, die für Jitsi sprechen: Ein Video Conferencing Tool, das es ermöglicht, einfach und unkompliziert mit Arbeitskolleg*innen in Kontakt zu bleiben und Meetings abzuhalten.

1. Deine Sicherheit hat bei uns Priorität! Auch bei der Kommunikation. Daher sind unsere Server dort, wo Du und ich zuhause sind – in Deutschland. Um genauer zu sein, hosten wir Deine Daten in Nürnberg. Ach so, Du lebst nicht in Nürnberg? Auch gut! Egal, wo Dein Zuhause ist, Deine Daten sind in unseren Rechenzentren sicher, Dein Traffic unsichtbar für alle, die ihn nicht sehen sollen.

2. Nimm‘ an Meetings oder Calls teil, wo immer Du gerade bist und von welchem Gerät Du möchtest! HD-Video Calls funktionieren auch in größerer Runde reibungslos. So sieht man sich zumindest virtuell „in echt“.

3. Teile Deinen Screen mit alle am Meeting teilnehmenden Personen, sodass Deine Präsentation, in die Du viel Herzblut gesteckt hast, von jeder*m gesehen wird und sich nicht jede*r einzeln selbst durch die Seiten klicken muss.

Wir im Marketing zum Beispiel nutzen Jitsi jeden Morgen, um unser Stand Up abzuhalten und die Aufgaben des Tages zu besprechen.

 

Noch nicht überzeugt?

Du brauchst noch weitere Gründe? Dann schau’ Dir das folgende Video an und sieh’ selbst, wie schnell (und anscheinend auch manchmal lustig) es sein kann, Jitsi zu verwenden:

 

Außerdem geben wir Dir die Möglichkeit, Jitsi momentan kostenfrei zu nutzen.  So siehst Du demnächst Dein Team dann online!

Happy video conferencing!

 

PS: Filterkaffee ist eigentlich ganz ok.

 

Jessica Kupfer
Jessica Kupfer
Online Marketing Manager

Jessica ist seit September 2020 bei NETWAYS dabei und freut sich unglaublich darüber! Unser Marketing Team bereichert sie mit ihrem Wissen über Social Media und Performance Marketing. Nach 3 Jahren als Au Pair in Boston, L.A. und London und weiteren 6 Jahren in Wien, hat es die gebürtige Saarländerin mit ungarischen Wurzeln nun nach Nürnberg verschlagen. In ihrer Freizeit besucht sie am liebsten Freunde & Familie, reist gerne und ergreift jede sich bietende Chance, Hunde...
More posts on the topicApps | Jitsi

Endlich: Dein NWS JaaS – Jitsi as a Service !

Dein Jitsi as a Service (JaaS) kannst Du jetzt noch besser personalisieren. Mit Beginn der ersten Coronawelle in Deutschland haben wir die Arbeit an einer Videokonferenz-Plattform begonnen, damals schon auf Basis von Jitsi. Schnell haben wir gemerkt, dass hier viel...

Jitsi Customization

Custom Branding A few months have passed since our last Jitsi features blogpost and seeing as the demand for Jitsi is still high, we are permanently looking for ways to improve our Jitsi for our customers. Therefore, I would now like to show you the new features which...

Veranstaltungen

Thu 17

stackconf online

June 15 - June 17
Tue 29

Foreman Training | Nürnberg

June 29 @ 09:00 - June 30 @ 17:00
NETWAYS Headquarter | Nürnberg
Jul 01
Jul 06

Icinga 2 Advanced Training | Online

July 6 @ 09:00 - July 8 @ 17:00
Jul 13

GitLab Advanced | Online

July 13 @ 09:00 - July 15 @ 17:00