Select Page

3 Gründe, wieso Du Jitsi verwenden solltest

by | Nov 3, 2020 | Apps, Jitsi

Ich muss sagen, ich bin wirklich dankbar und schätze mich sehr glücklich, dass ich zum einen die Möglichkeit habe, von zu Hause aus arbeiten zu können und zum anderen die Möglichkeit bekomme, von zu Hause aus zu arbeiten.

Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich, die Kolleg*innen nicht mehr jeden Tag „in echt“ zu sehen, sich mit dem mittelmäßigen Filterkaffee zu Hause zufrieden zu geben und somit nicht mehr den hervorragenden Kaffee im Office zu genießen. Für ersteres gibt es aber – zumindest virtuell – eine Lösung, und zwar Jitsi!

 

Wieso Jitsi?

Damit nicht nur offline, sondern auch online, unser aller Schutz sichergestellt ist, gibt es hier 3 Gründe, die für Jitsi sprechen: Ein Video Conferencing Tool, das es ermöglicht, einfach und unkompliziert mit Arbeitskolleg*innen in Kontakt zu bleiben und Meetings abzuhalten.

1. Deine Sicherheit hat bei uns Priorität! Auch bei der Kommunikation. Daher sind unsere Server dort, wo Du und ich zuhause sind – in Deutschland. Um genauer zu sein, hosten wir Deine Daten in Nürnberg. Ach so, Du lebst nicht in Nürnberg? Auch gut! Egal, wo Dein Zuhause ist, Deine Daten sind in unseren Rechenzentren sicher, Dein Traffic unsichtbar für alle, die ihn nicht sehen sollen.

2. Nimm‘ an Meetings oder Calls teil, wo immer Du gerade bist und von welchem Gerät Du möchtest! HD-Video Calls funktionieren auch in größerer Runde reibungslos. So sieht man sich zumindest virtuell „in echt“.

3. Teile Deinen Screen mit alle am Meeting teilnehmenden Personen, sodass Deine Präsentation, in die Du viel Herzblut gesteckt hast, von jeder*m gesehen wird und sich nicht jede*r einzeln selbst durch die Seiten klicken muss.

Wir im Marketing zum Beispiel nutzen Jitsi jeden Morgen, um unser Stand Up abzuhalten und die Aufgaben des Tages zu besprechen.

 

Noch nicht überzeugt?

Du brauchst noch weitere Gründe? Dann schau’ Dir das folgende Video an und sieh’ selbst, wie schnell (und anscheinend auch manchmal lustig) es sein kann, Jitsi zu verwenden:

 

Außerdem geben wir Dir die Möglichkeit, Jitsi momentan kostenfrei zu nutzen.  So siehst Du demnächst Dein Team dann online!

Happy video conferencing!

 

PS: Filterkaffee ist eigentlich ganz ok.

 

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Apps | Jitsi

Managed BookStack | Deine effiziente Wiki Software

In einer Welt, in der der Zugriff auf Informationen von entscheidender Bedeutung ist, wird die richtige Wiki Software zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Unternehmen und Organisationen. Das Organisieren, Teilen und schnelles Finden von Informationen kann den...

Wie Du Apps über Rocket.Chat Marketplace installierst

Nachdem Rocket.Chat von immer mehr Kunden möchte, ihren Cloud Service zu nutzen, ist es uns leider nicht mehr möglich, einige Features direkt beim Start Deiner App bereitzustellen. Nehmen wir als Beispiel mal die Jitsi App: um Jitsi nun nutzen zu können, musst Du die...

Cachet: Statuswebsite leicht gemacht!

Wer die Blogs von NWS regelmäßig verfolgt und liest, wundert sich wahrscheinlich gerade „da ist ja jemand neues im Team" - ja ich habe die Ehre bei NWS vorbei schauen zu dürfen und noch mehr zu lernen. Das gehört zur Ausbildung bei NETWAYS dazu, um ein einheitliches...