Select Page

Unboxing a Beauty – SMSEagle MHD-8100

by | Feb 24, 2020 | Hardware

Nachdem wir uns letzte Woche schon ausgiebig mit dem SMSEagle MHD-8100 beschäftigt haben, waren wir vom Shop-Team natürlich besonders neugierig, das neue Gerät auch mal in Händen halten zu können. Diese Woche kam das 8-fach Modem bei uns an und den Moment des ersten Blickes möchten wir gerne mit Euch teilen. Hier ist unser Unboxing-Video für Euch:

YouTube player

 

Wir sind begeistert! Denn folgende Merkmale konnten wir feststellen:

  • Das SMSEagle MHD-8100 hat ein robustes, eloxiertes Metallgehäuse. Besonders schön ist das schlichte Schwarz, das verwendet wurde. Durch die leicht raue Oberfläche lässt sich das Gerät z. B. beim Einbau gut in der Hand halten.
  • Die Kompaktheit des Gateways lässt keine Wünsche übrig.
  • Material für eine Rack-Montage liegt in Form von Schrauben und Winkeln bei. Diese werden direkt am Gehäuse angebracht und passen anschließend für den 19″ Standard.
  • Für alle, die das Gateway nicht fest im Rack verbauen wollen, kommt das Gerät mit ordentlichen Füßchen, die nicht abfallen können. Des Weiteren bieten die Füßchen genug Abstand, so dass eine anständige Luftzirkulation gewährleistet ist.
  • Alle Ports und Schalter sind eindeutig und klar beschriftet, was insbesondere für das Einführen der SIM-Karten in der richtigen Richtung (diese ist aufgedruckt) wichtig ist. Der Druck ist gut und lässt nicht zu wünschen übrig.
  • Alle Spaltmaße und Aussparungen sind sauber und gerade. Sämtliche von außen sichtbaren Ports und Schalter sind in der entsprechenden Flucht.
  • Jedes der 8 Modems verfügt über eine eigene Status-LED, so dass das Troubleshooting vereinfacht wird.
  • Gut sichtbare Status-LED für das gesamte Gerät sowie einen leicht zu erreichenden Reset-Button auf der Vorderseite.
  • Auf der Unterseite des Gerätes wurden per Aufkleber alle wichtigen Infos zum Gerät vermerkt, u. a. MAC-Adressen der beiden Ethernet-Ports.
  • Wie gewohnt liegt dem SMSEagle MHD-8100 ein Quick-Start-Guide bei, mit dessen Hilfe das Gateway schnell und problemlos aufgebaut werden kann.
  • Die Verpackung bietet einen sehr guten Schutz für das Gerät und kann auch nach längerer Zeit im Supportfall wieder zum Versand des Gerätes hergenommen werden. Die Ausschnitte in der Polsterung bieten eine schöne Übersicht über den Inhalt.

 

FAZIT: Unser erster Eindruck vom neuen SMSEagle MHD-8100 ist durchweg positiv.

 

Wir hoffen, Euch hat unser kleines Video gefallen! Wenn Ihr noch mehr davon sehen wollt, dann lasst es uns wissen  – wir sind erreichbar per Mail oder telefonisch unter der 0911 92885-44. Hier beantworten wir auch gerne Fragen rund um die Produkte von SMSEagle. Wer uns gerne bei der Arbeit ein bisschen über die Schulter schauen oder den Shop und die angebotenen Produkte verfolgen möchte, kann uns auch auf Twitter folgen – über @NetwaysShop twittert das NETWAYS Shop Team!

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Hardware

HWgroup: Firmeware Update Ares 12

Wir möchten Dich auf einen potentiell kritischen Fehler bei den Ares 10 / 12 Produkten (GSM und LTE Versionen) von HWgroup aufmerksam machen. Es kann vorkommen, dass Warnmeldungen (SMS oder E-Mail) nicht zugestellt werden. Die neueste Firmware behebt aber dieses...

Das erste Shop-Webinar in 2023!

Dieses Jahr werden wir unseren Webinar-Kalender mit einem Thema beginnen, welches wir in 2023 aktiv weiter ausbauen werden - die Webinare rund um den NETWAYS Online-Store. Hier bieten wir nicht nur Hardware rund um Umweltüberwachung wie Temperatur- und...

Mit wenigen Clicks in die STARFACE-Cloud

Wir als NETWAYS sind bereits seit vielen Jahren STARFACE-Partner und bieten für unsere Kunden über den Online-Store Anlagen und Lizenzen zum Kauf an. Aber wusstet Ihr, dass man über uns auch Zugang zur STARFACE-Cloud erhält? Das Prinzip dahinter ist sehr einfach. Ihr...

SMSEagle: Neue Software Version 4.40

SMSEagle hat vor zwei Wochen eine neue Software Version rausgebracht. Diese Version enthält neue Funktionen, verschiedene Verbesserungen und auch Fehlerbehebungen. Was enthält die neue Version 4.40? Hier findest Du eine Liste der wichtigsten Änderungen: Email to SMS...