Select Page

Kick Off für die neue Webinar-Reihe “Monitoring Hardware”

by | Sep 9, 2019 | Webinare, Hardware, Monitoring & Observability

Am 10.10.2019 möchten wir alle Interessierten zum Kick Off unserer neuen Webinar-Reihe “Monitoring Hardware” einladen!

Auf folgendes darf sich unser Publikum in den kommenden Webinaren freuen:

  • Vorstellung unserer Hersteller der Produkte aus dem Shop
  • Vorstellung von Hardware-Produkten aus den Bereichen Monitoring, Sensorik und Alarmierung
  • Vorstellung von Weboberflächen der Produkte und zusätzlicher Software
  • Updates zu neuen Produkten und Features bestehender Produkte
  • Integrationen von Hardware in die Monitoring-Lösung Icinga 2

Starten möchten wir mit unserem Hersteller GUDE und dessen Expert Sensor Box 7213/14. Dabei freuen wir uns sehr, dass wir Herrn Philipp Gude, seines Zeichens Account Manager im Hause GUDE, als Gast im Webinar begrüßen dürfen. In den Webinaren möchten wir unseren Zuschauern unsere Hardware-Hersteller und deren Produkte vorstellen. Im ersten Webinar geht es um eine Sensor Box, die – wie der Name es vermuten lässt – Temperatur, Luftfeuchtigkeit und auch den Luftdruck messen, verarbeiten und bewerten kann. Daraus lassen sich dann Nachrichten generieren, die unter anderem per E-Mail versendet werden können. Im Anschluss wird uns Herr Gude durch das Webinterface der Geräte führen und für die Fragen unserer Zuschauer zur Verfügung stehen.

Um nicht zu viel zu verraten, verweisen wir hier nun auf unsere Webinar-Anmeldung.

Wer sich auch für unsere anderen Webinare interessiert, der findet hier nicht nur die kommenden Webinare, sondern auch unser Archiv. Aktuell laufen Webinare zum Thema Graylog, in vergangenen Webinaren sind aber unter anderem auch Serien zu den Themen OpenStack, Icinga 2, NETWAYS Web Services und Icinga Director zu finden. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, Sie in einem der kommenden Webinare begrüßen zu dürfen.

Bildquelle: https://unsplash.com/photos/VCFxt2yT1eQ by Austin Distel

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Webinare | Hardware | Monitoring & Observability

Herausforderungen beim Prometheus Scaling

Prometheus ist eine ausgezeichnete Monitoring-Lösung, wenn es um die Überwachung von Verfügbarkeit und Performance geht. Das initiale Deployment geht schnell und mit ein bisschen PromQL KnowHow hat man die Dashboards und Alarme schnell am Laufen. Schon steht die...