Select Page

Die richtigen Alarmierungslösungen für eure IT-Infrastruktur

by | Feb 5, 2019 | Hardware

Jeder wünscht sich für seine IT-Infrastruktur einen störungsfreien Ablauf. Um hier immer sorgenfrei die Umgebungsbedingungen zu prüfen und zu überwachen, ist es wichtig, die richtigen Alarmierungslösungen zu haben. Der Hersteller HW group hat sich auf das Thema Umgebungsmonitoring spezialisiert und bietet eine Vielzahl an Lösungen für Alarmweiterleitung und Störmeldungen.

Eine der gängigsten Lösungen ist das HWg-Ares12 GSM-Thermometer. Das Ares ist ein GSM-gestütztes Überwachungssystem. Es ist ideal für die Überwachung von abgelegenen Bereichen ohne Internetzugang. Es kann bei einer vordefinierten Schwellwertüberschreitung SMS versenden, Anrufe tätigen (ruft nur an, keine Ansage) oder E-Mails senden. Zusätzlich sind die Daten noch im SensDesk-Portal abrufbar (mind. GPRS Datentarif erforderlich).
Das Ares 12 hat 2 Sensoranschlüsse und kann bis zu 14 logische Sensoren verwalten (entweder mit Kombisensor oder T-Box) und zwei digitale Eingänge. Das Gerät wird einfach und ohne zusätzliche Software per USB oder aus dem Online-Portal SensDesk konfiguriert.

Wer alles gleich im Set haben möchte, kann sich das STE2 ansehen, dies ist ein WLAN– und netzwerkfähiges Überwachungsgerät mit 2 Anschlüsse für Temperatur- und Luftfeuchtesensoren (3 Sensoren maximal möglich – Einsatz von T-Box2) und 2 integrierte potentialfreie Kontakte. Das Gerät hat volle SNMP Kompatibilität und ist DHCP- fähig. Die Stromversorgung erfolgt hier über das Netzteil oder PoE.
Dieses Set enthält bereits einen Temperatursensor mit 3m Länge.

Immer noch unsicher was in eure Umgebung passt? Ruft uns im NETWAYS Online Shop an, wir helfen euch gerne weiter! Auf unserer Demowebseite könnt ihr ebenfalls noch mehr über die Funktionalität des STE2 erfahren und ausprobieren.

 

 

 

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Hardware

HWgroup: Firmeware Update Ares 12

Wir möchten Dich auf einen potentiell kritischen Fehler bei den Ares 10 / 12 Produkten (GSM und LTE Versionen) von HWgroup aufmerksam machen. Es kann vorkommen, dass Warnmeldungen (SMS oder E-Mail) nicht zugestellt werden. Die neueste Firmware behebt aber dieses...

Das erste Shop-Webinar in 2023!

Dieses Jahr werden wir unseren Webinar-Kalender mit einem Thema beginnen, welches wir in 2023 aktiv weiter ausbauen werden - die Webinare rund um den NETWAYS Online-Store. Hier bieten wir nicht nur Hardware rund um Umweltüberwachung wie Temperatur- und...

Mit wenigen Clicks in die STARFACE-Cloud

Wir als NETWAYS sind bereits seit vielen Jahren STARFACE-Partner und bieten für unsere Kunden über den Online-Store Anlagen und Lizenzen zum Kauf an. Aber wusstet Ihr, dass man über uns auch Zugang zur STARFACE-Cloud erhält? Das Prinzip dahinter ist sehr einfach. Ihr...

SMSEagle: Neue Software Version 4.40

SMSEagle hat vor zwei Wochen eine neue Software Version rausgebracht. Diese Version enthält neue Funktionen, verschiedene Verbesserungen und auch Fehlerbehebungen. Was enthält die neue Version 4.40? Hier findest Du eine Liste der wichtigsten Änderungen: Email to SMS...