Select Page

Die NETWAYS klatscht! Bloß für wenn?

by | May 18, 2018 | Soziales, NETWAYS

1min.care

Wir werden alle leider nicht jünger. Jeder altert anders. Viele benötigen im Alter Pflege. Fakt ist, die Zahl derer die pflegebedürftig sind, steigt stetig. Es gibt viele fleißige und fürsorgliche Menschen, die in dem Dienstleistungssektor der Pflege arbeiten. Nur leider gibt es eben genau so viele von diesen Menschen, die oftmals miserabel bezahlt werden oder unter den widrigsten Bedingungen und mit knappsten Mitteln diese Dienstleistung erbringen müssen. Oftmals bleiben dabei die zu pflegenden Menschen und ihre Bedürfnisse sowie deren Lebensfrohsinn auf der Strecke.
Kurz und knapp gesagt: der Zustand in den deutschen Pflegeeinrichtungen und deren Branche ist oftmals alles andere als rosig und ist für alle Beteiligten eher unangenehm. Deshalb hat es sich die Power Challenge #1min.care zum Ziel gesetzt, für die in der Pflege Arbeitenden und deren Leistungen mit einem 24-stündigen Applaus, sprich 1440 Minuten, und ebenso vielen Videos mit Applaus, die hierfür gesammelt werden, unser aller Dankbarkeit auszudrücken. Jeder kann mitmachen!
Und weil meine Kolleginnen und Kollegen, um mal unseren lieben Bernd zu zitieren, “ein arschgeiler Haufen sind”, haben auch wir eine Minute die Arbeit in der Pflege mit Applaus gewürdigt. So haben wir kurzer Hand nach unserem wöchentlichen Montags-Stand-Up-Meeting gemeinsam geklatscht:

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen für diesen Einsatz bedanken und sagen: IHR seit Top!
Alles was ihr als Firma, Verein oder was auch immer braucht, ist ein Gerät zum Video aufnehmen und ein klein wenig Zeit! Alle weiteren Informationen zu der Challenge findet Ihr unter #1min.care

Daniel Neuberger
Daniel Neuberger
Senior Consultant

Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und Tätigkeit als Systemadministrator kam er 2012 zum Consulting. Nach nun mehr als 4 Jahren Linux und Open Source Backup Consulting zieht es ihn in die Welt des Monitorings und System Management. Seit April 2017 verstärkt er das NETWAYS Professional Services Team im Consulting rund um die Themen Elastic, Icinga und Bareos. Wenn er gerade mal nicht um anderen zu Helfen durch die Welt tingelt geht er seiner Leidenschaft für die Natur beim Biken und der Imkerei nach und kassiert dabei schon mal einen Stich.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Soziales | NETWAYS

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...