Select Page

Die NETWAYS Webinare starten in die nächste Runde!

by | Dec 2, 2013 | Elastic Stack, Team, Development, NETWAYS, Linux, Icinga

Nicht nur unsere Webinarseite präsentiert sich seit letzter Woche in einem neuen Look. Auch planen wir in diesem Jahr noch zwei Themenblöcke, um es erfolgreich abzurunden.
Genau deshalb gibt es bereits am Mittwoch um 14:30 Uhr eine weitere Session zum Thema Icinga 2 – diesmal aber nicht für den aktuellen Developmentstand, sondern weshalb Monitoring wichtig ist und wie Icinga 2 aktiv dabei unterstützen kann.
Um dann mit genügend Stoff in 2014 zu starten, werden Blerim und ich am Freitag um 10:30 Uhr dann noch ein Webinar zu Logstash halten, wobei wir unter anderem auf die Architektur, die Vorteile und Einsatzszenarien eingehen werden. Eine Live-Demo gibt es am Ende natürlich auch.
Hier die nächsten Termine noch einmal im Überblick:

Icinga 2 Warum Monitoring und warum Icinga 2
04. Dezember 2013 um 14:30 Uhr
Logstash

Logstash

Logstash: Logfile-Archivierung leicht gemacht
06. Dezember 2013 um 10:30 Uhr

Icinga Web 2

Icinga Web 2: Icinga Web in neuem Design
25. Februar 2014 um 10:30 Uhr

Jetzt also noch registrieren und Plätze sichern, bevor alle vergeben sind! Weitere Details zu den Webinaren findet man natürlich noch auf unserer Webinarseite.
Wer sich noch einen Überblick über bisherige Themen verschaffen möchte, dem sei unser Webinararchiv nahegelegt. Hier gibt es die Präsentationen zum Download und natürlich noch die Videos.
Bis Mittwoch und Freitag!

Christian Stein
Christian Stein
Manager Sales

Christian kommt ursprünglich aus der Personalberatungsbranche, wo er aber schon immer auf den IT Bereich spezialisiert war. Bei NETWAYS arbeitet er als Manager Sales und berät unsere Kunden in der vertrieblichen Phase rund um das Thema Monitoring. Gemeinsam mit Georg hat er sich Mitte 2012 auch an unserem Hardware-Shop "vergangen".

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Elastic Stack | Team | Development | NETWAYS | Linux | Icinga

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...