Select Page

2. OpenNebula Webinar erfolgreich abgeschlossen!

by | Sep 18, 2013 | Partner, Web Services, OpenNebula, Mac, Virtualisierung, Betriebssysteme, Linux, Windows

logo_opennebula_large
Letzte Woche haben Bernd und ich erfolgreich das 2. OpenNebula Webinar beendet. Wir möchten uns wieder für die rege Teilnahme bedanken!
Diesmal hat es auch mit der Videoaufzeichnung geklappt und möchten es all denjenigen natürlich nicht vorenthalten, die aus Zeitgründen nicht teilnehmen konnten. Leider haben wir es am gleichen Tag nicht geschafft alles online zu stellen, da die Konvertierung doch ein wenig Zeit in Anspruch genommen hat – dafür ist heute alles erledigt:

In unserem Webinar-Archiv haben wir das 1. OpenNebula Webinar sowie das von letzter Woche zusammengefasst. Das Video sowie die Präsentationsunterlagen können dort eingesehen werden.
Natürlich könnt ihr euch auf auf unserem YouTube-Channel alle relevanten Videos ansehen.
Wer noch weitere Details zu OpenNebula sucht, ist bei der ersten OpenNebula Conf in Berlin vom 24. – 26. September in Berlin sicherlich richtig aufgehoben.
Die Registrierungen für die nächsten kostenfreien Webinare sind ebenfalls bereits eröffnet.
Eine stetig aktuelle Auflistung gibt es in unserem Webinar Center. Aktuell sieht der Webinar-Plan wie folgt aus:

LConf Icinga Konfiguration mit LConf
09. Oktober 2013 um 14:00 Uhr
Puppet Puppet: Open Source vs. Enterprise
17. Oktober 2013 um 14:00 Uhr

Graphite

Graphing mit Graphite
06. November 2013 um 14:00 Uhr

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Webinare sowie die OpenNebula Conf!

Christian Stein
Christian Stein
Manager Sales

Christian kommt ursprünglich aus der Personalberatungsbranche, wo er aber schon immer auf den IT Bereich spezialisiert war. Bei NETWAYS arbeitet er als Manager Sales und berät unsere Kunden in der vertrieblichen Phase rund um das Thema Monitoring. Gemeinsam mit Georg hat er sich Mitte 2012 auch an unserem Hardware-Shop "vergangen".

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CfgMgmtCamp 2024: Unser Rückblick

Vergangene Woche fuhr ein Teil unseres Teams bei NWS bis nach Ghent in Belgien, um am ConfigManagementCamp 2024 teilzunehmen. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose Konferenz, direkt im Anschluss an die FOSDEM, was Jahr für Jahr für ein großes Publikum aus Fans...

Effektive Zugriffskontrolle für GitLab Pages

Grundlagen von GitLab Pages GitLab Pages sind eine facettenreiche Funktion, die es ermöglicht, statische Webseiten direkt aus einem GitLab-Repository heraus zu hosten. Diese Funktionalität eröffnet eine breite Palette von Anwendungsmöglichkeiten, von der Erstellung...