Select Page

IPSecuritas

by | May 7, 2013 | Security, Mac, Betriebssysteme, Network

IPSecuritas  ist wohl das einzige gute freie Tool für IPSec unter Mac.  Leider hatte ich
nach der Neuinstallation immer das Problem, das dieses nach dem Schlafmodus nicht
mehr reagierte. Erst durch einen Neustart ließ sich das Programm wieder (einmal) starten.
Die vom Programm mitgebrachte Deinstallationsroutine funktionierte auch nicht richtig
und hängte sich ebenso auf.
Nach langer Suche habe ich dann doch die Lösung gefunden. Es existierte der folgende
Ordner /Library/StartupItems/IPSecuritasDaemon der anscheinend das Problem verursachte.
Nach dem ich IPSecuritas neuinstalliert und diesen Ordner entfernt habe funktioniert es
wieder ohne sich aufzuhängen.

Martin Schuster
Martin Schuster
Senior Systems Engineer

Martin gehört zu den Urgesteinen bei NETWAYS. Wenn keiner mehr weiss, warum irgendwas so ist, wie es ist, dann wird Martin gefragt. Er hat es dann eigentlich immer mal schon vor Jahren gesehen und kann Abhilfe schaffen :). Vorher war er bei 100world als Systems Engineer angestellt. Während er früher Nürnbergs Partykönig war, ist er nun stolzer Papa und verbringt seine Freizeit damit das Haus zu renovieren oder zieht einfach um und fängt von vorne an.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Security | Mac | Betriebssysteme | Network

End of Life von CentOS Linux 7 – Was bedeutet das für mich?

Der ein oder andere Admin wird sich vermutlich schon lange den 30. Juni 2024 im Kalender vorgemerkt haben, denn dann ist für CentOS Linux 7 das "End of Life" erreicht. Aber auch Benutzer von Red Hat Enterprise Linux 7 sollten sich Gedanken machen, denn auch dieses...

Raycast, ein fast neuer und genialer App Launcher

Wenn es um die Effektivität bei der Arbeit am Mac geht, gibt es viele Werkzeuge, die dir helfen können, produktiver zu sein. Eines der Tools, das ich sehr empfehlen kann, ist Raycast - ein Application Launcher für den Mac. Raycast hilft dir, deine Arbeitsabläufe zu...

NWS – Unsere Infrastruktur und SLAs

Es gab wahrhaftig schon mal einfachere Zeiten: Zuerst bringt die Corona-Pandemie das öffentliche Leben über Jahre hinweg zum Erliegen und treibt die Leute in die Isolation. Zugegeben: uns als Hosting Provider kam der durch das Homeoffice gestiegene Bedarf an...