Select Page

NETWAYS erster OpenNebula Premium Partner

by | Apr 8, 2013 | OpenNebula, Partner, Web Services

opennebula_partnerSeit einigen Tagen ist NETWAYS erster Premium Partner von C12G Labs, dem Hauptentwickler von OpenNebula. Bereits zur OSDC 2011 war Tino das erste Mal als Referent bei uns zu Gast und wir arbeiten seit dem erfolgreich mit C12G zusammen. Nach unserem OpenNebula-Workshop im Vorjahr haben wir die Zusammenarbeit dieses Jahr auf der CeBIT intensiviert und für dieses Jahr stehen neben unseren Konferenzen noch einige spannende Punkte auf der Agenda, über die wir dann natürlich bald berichten werden.
OpenNebula selbst ist eine Open Source Cloud Lösung welche unter Verwendung verschiedenster Industriestandards eine hochverfügbare, skalierbare und höchsteffiziente Virtualisierungplattform zur Verfügung stellt. Auf Basis einer modernen Architektur bietet OpenNebula allen notwendigen Features für eine Private- oder Hybrid-Cloud auf Basis von Open Source Software. In unserem eigenen Datacenter setzten wir OpenNebula seit Jahren erfolgreich in verschiedenen Produktionsumgebungen ein und bieten unseren Kunden hier Services und Support und natürlich auch Rechenpower!
Jetzt freuen wir uns erstmal auf die kommende OSDC, bei der Tino uns mit allen Updates zur kommenden Version 4.0 von OpenNebula versorgen wird. Wir sehen uns dort!

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinen beiden Söhnen und seiner Tochter.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic OpenNebula | Partner | Web Services

CfgMgmtCamp 2024: Unser Rückblick

Vergangene Woche fuhr ein Teil unseres Teams bei NWS bis nach Ghent in Belgien, um am ConfigManagementCamp 2024 teilzunehmen. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose Konferenz, direkt im Anschluss an die FOSDEM, was Jahr für Jahr für ein großes Publikum aus Fans...

Effektive Zugriffskontrolle für GitLab Pages

Grundlagen von GitLab Pages GitLab Pages sind eine facettenreiche Funktion, die es ermöglicht, statische Webseiten direkt aus einem GitLab-Repository heraus zu hosten. Diese Funktionalität eröffnet eine breite Palette von Anwendungsmöglichkeiten, von der Erstellung...

Why We’re Excited About DevOps Camp 2023!

This year, our NETWAYS Web Services Team is highly motivated to participate in DevOps Camp in Nuremberg! After a short break since stackconf in Berlin, we are back at a conference. We are delighted to be able to support DevOps Camp once again. In this article, we...