Select Page

Fertig.

by | Feb 26, 2013 | NETWAYS, Team

Nicht mit den Nerven, sondern mit meiner Ausbldung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Diese konnte ich letzte Woche Mittwoch nämlich erfolgreich beenden und bin somit nun offziell ein Fachinformatiker für Systemintegration. Juhu!
Die letzte Hürde bestand aus der Präsentation meines Projektes “Aufbau einer Cloud mittels OpenNebula” und einem anschließenden Fachgespräch.
Die besagte Cloud habe ich aus drei Servern aufgebaut, welche nun als Testcloud für uns dient, damit wir Updates von OpenNebula vorher ausgiebig testen und anschließend auf unsere Produktiv-Umgebung anwenden können.
Mit dem Wissen angereichert, welches mir meine Kollegen und Bildungseinrichtungen vermittelt haben, beschreite ich nun den Weg meiner beruflichen Laufbahn und beginne diese, wie sollte es auch anders sein, bei NETWAYS, wo ich nun als “Systems Engineer” mit dabei bin.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS | Team

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...