Select Page

Icinga/Nagios Ampel – Fortschritt und Alteisen

by | Jun 2, 2012 | Hardware, Team, Monitoring & Observability

Wir haben schon bei einigen Kunden mit Erfolg und großer Akzeptanz im Großraumbüro die Nagios Ampel eingesetzt.
Heute war ich auf dem regionalen Schrottplatz und habe feuchte Augen bekommen. Dort ist zwischen alten Autos und Baumaschinen auch Industrietechnik gelandet. An der Anlage die ich dort fand, war ebenfalls eine Ampel angebracht. Im Gegensatz zu der in unserem Shop (im Moment sogar als Ausstellungsstück zum Sonderpreis) erhältlichen Ampel fehlt der Ampel auf dem Schrottplatz aber der USB Anschluss und das Icinga als Backend. Vermutlich wurde die Technik wegen der harten Verdrahtung und der rudimentären Monitoring- und Steuerkonsole ausgemustert.
Ich hoffe dass dort wo die Anlage zuvor im Einsatz war, nun ein System eingesetzt wird, welches auf Open Source Lösungen setzt. Bei so einer Umstellung hätten wir natürlich helfen können. In diesem Fall war Netways, soweit ich weiss, allerdings nicht beteiligt.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Hardware | Team | Monitoring & Observability