Select Page

Die Puppen vorangehen lassen

by | Mar 16, 2012 | Puppet, OSDC, Trainings

Auch unser Kunde RWE Dea setzt Puppet zur Konfiguration seiner Server ein. Im Jahr 2011 ist die Verbreitung des open source Werkzeugs für IT systems management schon deutlich gewachsen. Das war schon auf unserer Open Source Data Center Konferenz 2011 zu merken, und schlägt sich seit dem auch in den Schulungs-/Beratungsaufträgen deutlich nieder.
Die nächste Puppet Schulung ist vom 27. – 29. März 2012 in Nürnberg. Ich würde mich freuen den ein oder anderen von euch dort zu sehen.

Ich durfe letztens für ein Training in die Hansestadt an der Elbe reisen und hatte beim Anflug sehr gutes Wetter. Das habe ich bei der Gelegenheit im Bild festgehalten. In Hamburg war zum Glück nicht gerade Messe – somit war es kein Problem ein Hotel zu finden, dafür gabs dann aber einen Feueralarm bei dem sich die Gäste des Amedia Hotels kennenlernen konnten. Abgebrannt ist glücklicher Weise nichts. Allerdings war die Nacht dadurch etwas kürzer.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Puppet | OSDC | Trainings

Kritischer Fehler in Puppet Version 7.29.0 und 8.5.0

Eine Warnung an alle Nutzer von Puppet, aber auch Foreman oder dem Icinga-Installer, die Version 7.29.0 und 8.5.0 von Puppet enthält einen kritischen Fehler, der die Erstellung eines Katalogs und somit die Anwendung der Konfiguration verhindert. Daher stellt bitte...