Select Page

Zeiterfassung mit Hamster

by | Mar 13, 2012 | Linux, NETWAYS

Viele nützliche, kleine Tools sind oft nicht sehr bekannt und werden nur selten aufgegriffen. Eines dieser Tools, was ich als sehr nützlich erachte, ist “Hamster”.
Diese Anwendung ist in erster Linie ein Gnome-Applet, läuft jedoch auch als Standalone Applikation.
Hamster und sein Funktionsumfang ist schnell erklärt. Es ist ein Zeiterfassungstool, welches aufgaben-basierend die benötigte Arbeitszeit in einer SQLite Datenbank speichert.
Dafür lassen sich verschiedene Tasks anlegen, welche man zusätzlich noch mit bestimmten Schlagworten genauer beschreiben kann.
Ein sehr nützliches Feature von Hamster ist, dass er eigenständig die aktuelle Arbeitsfläche erkennt und anhand dessen auch auf verschiedene Tasks automatisch Zeit buchen kann. Sehr Praktisch!
Auch Statistiken kann Hamster liefern über die bereits getrackten Tätigkeiten.
Hamster ist schnell über das Paket hamster-applet installiert, wer im Vorfeld gern Screenshots sehen will, dem sei folgender Link mit auf den Weg gegeben: http://projecthamster.wordpress.com/screenshots/

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Linux | NETWAYS

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...