Select Page

CeBIT 2011 Liveticker: Lanyards! Lanyards! Lanyards!

by | Mar 5, 2011 | CeBIT

Der Endspurt hat begonnen, heute Abend endet die CeBIT 2011. Pünktlich um 18.00 Uhr schließen sich dann wieder die Tore der CeBIT bis ins Jahr 2012. Philipp Deneu wird heute noch einen Votrag über Monitoring mit Icinga halten. Der Vortrag beginnt um 13.30 Uhr in Halle 2, Stand D36 bei Univention – über zahlreiche Besucher freuen wir uns und zeigen gerne im Anschluss noch ein paar Demos bei uns am Stand. Unsere Lanyards (Schlüsselanhänger) sind heute sehr begehrt – vor allem beim jüngeren Publikum, unsere Rekord liegt bei 45 Sekunden bis alle ausgelegten weg waren. 🙂 Wir können jetzt schon ein positives Fazit ziehen – die CeBIT war wieder ein Highlight, das einen festen Platz in unserem jährlichen Terminplan einnimmt. Die Atmosphäre hier ist einmalig und die Besucher waren auch dieses Jahr wieder sehr informiert und interessiert. Aber wie das so ist heißt nach der Messe vor der Messe! Am 06. April startet die mittlerweile 3. Open Source Data Center Conference bei uns in  Nürnberg, die selbstverständlich auch das Thema Cloud Computing sowie Configuration Management und Datacenter Infrastructure behandelt. Kleiner Tipp: es gibt jetzt auch das Paket i zu buchen inkl. iPad! 😉 Wir sind gespannt und freuen uns auch darauf schon sehr!

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic CeBIT

Braintower SMS Gateways – Neue Firmware 3.1.0

Braintower hat für das Braintower SMS Gateway Desktop Edition und das Braintower SMS Gateway Rack Edition die Firmware-Version 3.1.0 entwickelt, welche viele Verbesserungen enthält. Die Braintower Gateways können SMS über eine API versenden und fügen sich hervorragend...

Team Hannover II

Heute melde ich mich mal aus meiner alten Liebe Hannover. Gerade bricht der letzte Tag der CeBIT an. Netways ist zwar dieses Jahr nicht mit einem eigenem Stand zu gegen, unterstützt jedoch das Icinga Team in Halle 6 auf dem OpenSource Stand. Das Team für die zweite...

Icinga 2.3

Mit fast 100 neuen Features ist die Version 2.3 einer unserer bisher größten Feature-Releases. So wurde beispielsweise die Konfigurationssprache um weitere Möglichkeiten erweitert (Funktionen, Flow Control, uvm.), noch dynamischere Konfiguration zu schreiben. Eine...

CeBIT 2015: Warum Peter Maffay weinen wird

Bis zur CeBIT ist es gar nicht mehr so lange hin und wer nicht ohnehin schon auf dem Weg ist und dabei – ganz nah am Busen von Mutter Natur – seine Wanderroute durch die schönsten Biberjagdgründe Niedersachsens verfolgt, dem möchte ich noch mal kurz erklären, warum er...