Select Page

3. Open Source Data Center Conference 2011 – Call for Papers gestartet

by | Nov 10, 2010 | OSDC

Nach der Konferenz ist vor der Konferenz! Derzeit stecken wir schon wieder mitten in den Vorbereitungen für die nächste große NETWAYS Veranstaltung: die Open Source Data Center Conference | OSDC – als Konferenz zum Thema Einsatz von Open Source Software in Rechenzentren und großen IT Umgebungen – findet vom 06.-07. April 2011 bereits zum dritten Mal in Nürnberg statt.
Wir freuen uns auf den Schwerpunkt “Automatisiertes Systems Management”, welcher erstmalig für die OSDC 2011 gesetzt ist und durch Vorträge und Case Studies vertieft behandelt werden wird.
Auch neu: am Vortag der Konferenz (05. April 2011) werden Intensiv-Workshops zum Thema Puppet und ITSM Reporting mit Jasper angeboten. Hierbei  werden – passend zum Schwerpunkt – die Themen “Konfigurationsmanagement mit Puppet – Advanced” und “ITSM Reporting mit Jasper” aufgegriffen. In diesen beiden Workshops werden die Themen anschaulich und praktisch behandelt und durch die Teilnahme-Beschränkung bleibt genügend Raum für individuelle Fragestellungen und Lösungen.
Um wieder ein möglichst facettenreiches Konferenzprogramm präsentieren zu können haben wir nun den offiziellen Call for Papers eröffnet und Referenten sind hierzu herzlich eingeladen eine Vortrags- oder Workshop Idee via Call for Papers Formular auf der offiziellen Konferenzhomepage unter: http://www.netways.de/osdc einzureichen!
Für alle Konferenzteilnehmer gilt: wer sich jetzt schon zur Konferenz anmelden möchte um sich einen Platz zu sichern, profitiert noch bis zum 28. Februar 2011 von bis zu 20 % günstigeren Early-Bird-Preisen.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *