Select Page

Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl zu Besuch bei NETWAYS

by | Nov 3, 2010 | NETWAYS

Unser NETWAYS Firmensitz, die Deutschherrnstraße in Nürnberg hat sich mittlerweile zu einem der Fixpunkte der Nürnberger Software und IT-Landschaft herausgebildet. Die sogenannte „Software-/Games Industrie“ ist heute mit rund 11.800 Erwerbstätigen und 863 Millionen Euro Umsatz der in Nürnberg größte und umsatzstärkste aller elf Teilmärkte der Kultur- und Kreativwirtschaft.
Grund genug für die Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl, die Unternehmen die hinter diesen Zahlen stecken einmal näher kennen zu lernen und deren Potentiale der Öffentlichkeit darzustellen. Frau Wöhrl hatte in ihrer ehemaligen Funktion als parlamentarische Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium die Initiative der Bundesregierung zur Kultur- und Kreativwirtschaft ins Leben gerufen und möchte gerade kleinere und mittlere Unternehmen aus der Software-/ Games Industrie der Region unterstützen.
Bei dem Besuch von Frau Wöhrl stellte Julian Hein die Entwicklung von NETWAYS von 1995 bis heute dar und zeigte zukünftige Wachstumspotenziale auf. Mit derzeit 26 festangestellten Mitarbeitern (darunter 4 Azubis) und Kunden aus der ganzen Welt gehen wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf weitere Entwicklungen! Ein Dankeschön geht an Roland Weiniger (stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands KulturGilde und selbst Inhaber eines Nürnberger Entwicklungsstudios für Spiele) für die Organisation und die angenehme Zusammenkunft.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...