Select Page

Neue Nagios USB Ampel

by | Jul 1, 2010 | Hardware, Nagios

Heute haben wir mal wieder einen Neuzugang für unser Sortiment:
Die Nagios USB Ampel Medium

Diese Ampel ist eine 3-seitig sichtbare USB Tischampel für die Darstellung von Nagios Alarmzuständen, welche natürlich auch mit unserem Skript für die Abfrage von Nagios (check_usbtlight.pl) funktioniert. Für die Ausführung des Skripts braucht man nur einen Linux PC und das Tool “clewarecontrol”, welches hier heruntergeladen werden kann. Im Gegensatz zu Ihrer kleinen Schwester kann man diese Ampel sauber auf den Schreibtisch stellen und hat somit sein Nagiossystem sicher im Auge.
Weiterhin soll es für diese Ampel auch bald eine passende Wandhalterung geben. An der Ampel ist ein 3,7m langes USB Kabel befestigt, welches mit unserer USB Verlängerung per Cat5e auf bis zu 60m verlängert werden kann.
Und morgen zeigen wir noch, wie man mehrere Nagios Ampeln gleichzeitig schalten kann, um z.B. in mehreren Büros den gleichen Alarmzustand von Nagios zu visualisieren.

Martin Krodel
Martin Krodel
Head of Sales

Der studierte Volljurist leitet bei NETWAYS die Sales Abteilung und berät unsere Kunden bei ihren Monitoring- und Hosting-Projekten. Privat reist er gerne durch die Weltgeschichte und widmet sich seinem ständig wachsenden Fuhrpark an Apple Hardware.
More posts on the topicHardware | Nagios

Was Ihr schon immer über HW group wissen wolltet

HW group ist einer unserer Hersteller im Bereich Monitoring Hardware und zeichnet sich vor allem durch Geräte-Features, Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Nachdem mit dem neuen Release des STE2 Netzwerkthermometers und dem neuen WLD2...

Frühlingsputz im Shop: Neue Features, neues Design

Vielleicht ist es manchen von Euch schon aufgefallen: Seit einigen Tagen erstrahlt unser Online Shop in neuem Glanz! Wir haben hier einiges an Arbeit hineingesteckt, um nicht nur Frühjahrsputz zu machen, sondern mal richtig zu renovieren. Bei uns ist es jetzt nicht...

brevis.one: Neue Software-Version 21 verfügbar!

brevis.one hat uns mitgeteilt, dass die neue Software-Version 21 ab sofort für updateberechtigte Gateways verfügbar ist und zusätzlich auch spannende neue Funktionen erhalten hat. Ab Version 21 stellt brevis.one allen Kunden Software-Updates zur Verfügung, die ein...

Veranstaltungen

Tue 20

Icinga 2 Advanced Training | Online

April 20 @ 09:00 - April 22 @ 17:00
Tue 20

InfluxDB & Grafana | Online

April 20 @ 09:00 - April 21 @ 17:00
Tue 27

Elastic Stack Training | Online

April 27 @ 09:00 - April 29 @ 17:00
Tue 27

Graylog Training | Online

April 27 @ 09:00 - April 28 @ 17:00
May 04

GitLab Fundamentals Training | Online

May 4 @ 09:00 - May 5 @ 17:00