Select Page

CeBIT Live 2010: Vortrag auf dem Open Source Forum

by | Mar 3, 2010 | CeBIT

Nach dem starken Andrang am zweiten Tag auf der CeBIT hatten ich gerade eben auch noch die Chance auf dem CeBIT Open Source Forum des Linux Magazins einen Vortrag über die Online Nagios Schulungen zu halten (wir berichteten bereits hier).
In der Präsentation wurde kurz in 15 Minuten vorgestellt wie die Schulungen aufgebaut sind und welcher Inhalt in den einzelnen Sessions vermittelt wird. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an die Kollegen vom Linux Magazin und von Techcast für die angenehme Zeit in München.
Angemerkt sei auch noch das speziell zur CeBIT eine Rabattaktion für die Schulungen aufgelegt wurde, wer also Interesse hat gleich unter zuschlagen.
Anbei noch ein Bild wie die Schulungen Online präsentiert werden:

Hier noch die Präsentation mit den Schulungsinhalten:
Online Training

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic CeBIT

Braintower SMS Gateways – Neue Firmware 3.1.0

Braintower hat für das Braintower SMS Gateway Desktop Edition und das Braintower SMS Gateway Rack Edition die Firmware-Version 3.1.0 entwickelt, welche viele Verbesserungen enthält. Die Braintower Gateways können SMS über eine API versenden und fügen sich hervorragend...

Team Hannover II

Heute melde ich mich mal aus meiner alten Liebe Hannover. Gerade bricht der letzte Tag der CeBIT an. Netways ist zwar dieses Jahr nicht mit einem eigenem Stand zu gegen, unterstützt jedoch das Icinga Team in Halle 6 auf dem OpenSource Stand. Das Team für die zweite...

Icinga 2.3

Mit fast 100 neuen Features ist die Version 2.3 einer unserer bisher größten Feature-Releases. So wurde beispielsweise die Konfigurationssprache um weitere Möglichkeiten erweitert (Funktionen, Flow Control, uvm.), noch dynamischere Konfiguration zu schreiben. Eine...

CeBIT 2015: Warum Peter Maffay weinen wird

Bis zur CeBIT ist es gar nicht mehr so lange hin und wer nicht ohnehin schon auf dem Weg ist und dabei – ganz nah am Busen von Mutter Natur – seine Wanderroute durch die schönsten Biberjagdgründe Niedersachsens verfolgt, dem möchte ich noch mal kurz erklären, warum er...