Select Page

Gesunde Datenbanküberwachung mit Nagios

by | Jan 11, 2010 | Kunden

Gesundheit Nordhessen Logo
In vielen öffentlichen Einrichtungen wird die kostengünstige Monitoring Lösung Nagios geschätzt. So auch bei unserem Kunden der Gesundheit Nordhessen Holding AG. Besonders positiv fällt immer wieder die Möglichkeit ins Gewicht eigene Erweiterungen oder Anpassungen vorzunehmen und so auch auf spezielle Anforderungen einzugehen. In diesem Fall ging es besonders um einige Eigenheiten bei der Überwachung von verschiedenen Datenbanksystemen (MySQL, Oracle und MSSQL).
Wir haben in Kassel schon im letzten Jahr geholfen, und möchten uns hier noch ein mal für die gute Zusammenarbeit bedanken.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Kunden

Happy New Year 2023

"Alles, was anders ist, ist gut." So sagt es zumindest Phil Conners im 90er-Jahre Klassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier". Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das Anfang dieses Jahres auch gedacht, denn es schien als würden wir COVID-19 langsam in den Griff kriegen...

Der NETWAYS Support Collector

Dem ein oder anderen unserer Support Kunden ist unser neuer Support Collector vielleicht schon über den Weg gelaufen. Aber was ist das überhaupt? Und was bringt er? Der NETWAYS Support Collector ist eines unserer neuesten Kreationen. Inspiriert von, dem mehr...