Select Page

Nagios und NagiosQL für die Amberger Kaolinwerke

by | May 18, 2009 | Kunden

logo-akw-uz-small1Die Amberger Kaolinwerke setzen auf Nagios und NagiosQL zur Überwachung der Anlagen und Infrastruktur.
ql3012Damit das Wissen um die Nagioskonfiguration besser auf verschiedene Köpfe mit unterschiedlichen Linuxkenntnissen verteilt werden kann haben wir dort NagiosQL in der Version 3 installiert. Damit ist sichergestellt, dass nicht nur im Umgang mit vi versierte IT-Mitarbeiter die Konfiguration bearbeiten können, sondern die Aufgabe neue Hosts einzupflegen auch mal an den Azubi delegiert werden kann.
Ansonsten sei noch auf die “Hirschauer Stückl“ Festspiele 2009 und den Monte Kaolino hingewiesen. Leider habe ich weder Zeit für den Berg gehabt, noch war ich zur richtigen Zeit für die Festspiele dort, aber ich habe über beide nur Gutes gehört.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Kunden

Happy New Year 2023

"Alles, was anders ist, ist gut." So sagt es zumindest Phil Conners im 90er-Jahre Klassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier". Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das Anfang dieses Jahres auch gedacht, denn es schien als würden wir COVID-19 langsam in den Griff kriegen...

Der NETWAYS Support Collector

Dem ein oder anderen unserer Support Kunden ist unser neuer Support Collector vielleicht schon über den Weg gelaufen. Aber was ist das überhaupt? Und was bringt er? Der NETWAYS Support Collector ist eines unserer neuesten Kreationen. Inspiriert von, dem mehr...