Select Page

OSMB Ticker: OS-Backup-Lösung Bacula im Unternehmenseinsatz

by | Jan 29, 2009 | OSMB

Ich komme gerade aus dem Vortrag “OS-Backup-Lösung Bacula im Unternehmenseinsatz” von Daniel Wedewardt seineszeichens IT-Manager bei Native Instruments GmbH.
Bei dem Vortrag wurde die grundlegende Architektur von Bacula dargestellt. Zusätzlich wurde aufgezeigt wo die Pro – und Cons von Bacula im Vergleich zur kommerziellen Konkurrenz liegen und das die Akzeptanz sowohl bei technischen Mitarbeitern als auch im Management zur OpenSource Backuplösung Bacula sehr hoch ist.
Bacula wird von uns auch seit mehr als 5 Jahren für das Backup sowohl unserer Systeme als auch im Managed Service Segment eingesetzt, die Kernaussage des Vortrags können wir nur voll unterstreichen. Vielen Dank für den interessanten Vortrag.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic OSMB

Fazit zur OSMB 2009

Mittlerweile ist die OSMB 2009 schon ein paar Tage vorbei, ein abschließendes Fazit wollen wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Wie mit Sicherheit aufgefallen sein dürfte ist unsere "Blog-Rate" letzte Woche vorallem durch den OSMB-Ticker explosionsartig in die Höhe...

OSMB Ticker: XEN in HA Umgebungen

Neben dem allgemeinen Überblick über Open Source Projekte im Rechenzentrum, hat Bernd noch einen weiteren Vortrag auf der OSMB gehalten. Thema war "Einsatz von XEN in hochverfügbaren Umgebungen". Nach einer allgemeinen Vorstellung von XEN, dem Funktionsprinzip und den...