Select Page

Bernd Erk im Linux Magazin Sonderheft 03/2008

by | Jun 18, 2008 | Linux, MySQL

Ein weiteres Mal hat unser umtriebiger Head of Operations seiner schriftstellerischen Ader freien Lauf gelassen und zum neuesten Linux Magazin Sonderheft mit dem Titel “Bausteine fürs Web von Morgen” einen Artikel beigesteuert.
In seinem Beitrag beschäftigt er sich mit den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die ein MySQL-Proxy entfalten kann, wenn er mit dem notwendigen Know How verwendet wird. So ist der langläufig nur als Vermittler zwischen Datenbank-Client und -Server genutzte MySQL-Proxy mit dem nortwendigen Wissen ohne weiteres in der Lage, eingehende Datenbankabfragen und deren Ergebnisse zu überwachen, zu analysieren und zu verändern.
Bernd beschreibt ausführlich welcher Konfigurationen es bedarf, um den Datenverkehr zu modifizieren und den jeweiligen Bedürfnissen entsprechend zu manipulieren. Umgesetzt wird das Ganze über die integrierte Lua-Engine, durch welche eine nahezu uneingeschränkte Anpassung der Datenbankabfragen und deren Ergebnisse ermöglicht wird.
Wie das alles ganau vor sich geht erfährt der geneigte Leser durch die Lektüre des Linux Magazins Sonderheftes 03/2008 ab Seite 22.

Pamela Drescher
Pamela Drescher
Head of Marketing

Seit Dezember 2015 ist Pamela Anführerin des Marketing Teams. Mit ihrer stetig wachsenden Mannschaft arbeitet sie daran, NETWAYS nicht nur erfolgreicher, sondern auch immer schöner zu machen. Privat ist sie Dompteurin einer Horde von drei Kindern, zwei Pferden, drei Katzen und einem Hund. Für Langeweile bleibt also keine Zeit!

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Linux | MySQL

Kickstart your Laptop with Linux

Alle paar Jahre bekomme ich einen neuen Laptop bei Netways. Vor zwei Wochen war es wieder so weit und somit eine gute Gelegenheit mal wieder die Betriebssystem-Frage zu stellen. Die alte Frage also: "Welches Linux ist das Beste?". Also für mich ganz persönlich. Nicht...

Ansible – Testing roles with Molecule

Ansible is a widely used and a powerful open-source configuration and deployment management tool. It can be used for simple repetitive daily tasks or complex application deployments, therefore Ansible is able to cover mostly any situation. If used in complex or...

NETWAYS Support Collector Roadmap

Den Support Collector konnte ich bereits in meinem letzten Blogpost vorstellen. Für alle die den Beitrag verpasst haben, hier kurz umrissen was es ist: Bei dem Tool handelt es sich um einen von uns geschriebenen Datensammler, welche alle möglichen Support relevanten...