Select Page

Request Tracker Schulungen

by | Dec 7, 2007 | NETWAYS, Request Tracker

Seit Jahren setzen wir den Request Tracker schon bei uns selber und bei Kunden ein. Als Trouble-Ticket-System (auch mit Anbindung an Nagios) oder allgemeines Email-Response Tool. Es ist wirklich praktisch, wenn es darum geht Aufgaben weiterzureichen oder komplette Kommunikationsvorgänge zu archivieren, ohne dass etwas verloren geht.
Inzwischen haben wir schon eine ganze Menge an eigenen Entwicklungen in die Software integriert, die nach unserer Meinung die Arbeit wesentlich erleichtern. Zusätzliche Übersichten, Shortcuts zur Arbeitsbeschleunigung, und so weiter.
Neben Customizing, Hosting und Installation bieten wir bei Bedarf auch Schulungen an, wenn das System zwar vorhanden, aber der Umgang damit unklar ist. Die Schulungen sind bisher individuell beim Kunden durchgeführt worden, jedoch planen wir für die Zukunft auch Schulungen “von der Stange” bei uns im Hause.
Das wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr wirklich ein Thema. Wir sind sehr gespannt, ob es genügend Interessenten gibt, um unser Angebot dahingehend zu erweitern.
Also falls jemand Interesse hat, einfach mal melden 😉

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS | Request Tracker

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...