Select Page

www

by | Dec 4, 2007 | NETWAYS

Normalerweise ist die Website einer Firma ja unter der Adresse www.meinefirma.de zu erreichen. Also Domainname plus Subdomain “www”. Trotzdem hat man früher seinen DNS aber eigentlich immer so konfiguriert, dass auch die Domain alleine funktioniert, also nur meinefirma.de. In letzter Zeit fallen mir aber immer mehr Firmen auf, bei denen das nicht geht und zwar, wenn ich eine eMail bekomme und den Domainnamen per Cut’n’Paste in den Browser kopiere. Ist das pure Nachlässigkeit bei der Konfiguration der Zonenfiles oder gibt es einen Grund warum das nicht mehr geht?
Ich habe das bei uns so eingerichtet, dass man sich sogar vertippen kann und auch http://ww.netways.de oder https://www.netways.de eingerichtet. Und natürlich zeigt auch http://netways.de und sogar http://www-netways.de auf unsere Website. Damit Google aber keinen Double Content erkennt wird das alles per redirect auf die eigentliche Website weitergeleitet.

Julian Hein
Julian Hein
Executive Chairman

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic NETWAYS

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...